Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 179 Views | 15.10.2021 | 17:08 Uhr
geschrieben von Heinrich Turulski

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Kein Abo bestellt und trotzdem mehrfach Rechnungen erhalten

Bestell-/Kundennummer: 94-532209-15

Nichts bestellt, Rechnungen / Mahnungen und Inkasso-Drohungen erhalten

Geehrte Damen und Herren,

obwohl Sie "großen Wert auf faire und nachhaltige Geschäftsbezhiehungen" mit ihren "Kunden" (Zitat aus der Mahnung vom 14.09.2021) legen, gab es auf meine Letzte Mail von Ihrer Seite aus leider keine Stellungnahme. Alles was ich erhalte sind immer wieder neue Rechnungen und Mahnungen, die sich mir nicht erklären.

Als die erste Rechnung kam, habe ich bei Ihnen angerufen und mit Frau Ciz**** (zur Sicherheit ausgegraut) gesprochen, die mir sagte ich hätte am 15.02.2021 angeblich über das Internet eine Bestellung des Abos getätigt. In völligem Entsetzen ließ ich das Abo von der besagten Dame kündigen und mir gleichzeitig bestätigen, dass ich mit keinen weiteren Kosten zu rechnen hätte. Ich solle lediglich die ersten Rechnungen begleichen. In gutem Glauben und trotz völliger Überzeugung dieses Abo nicht bestellt zu haben, tat ich dies, doch das änderte nichts daran, dass mir kontinuierlich neue Rechnungen ins Haus 'flatterten' und immer noch 'flattern'. Das geht so weit, dass mir jetzt sogar mit einem Inkasso-Verfahren gedroht wird, was indirekt wiederum meine Existenz bedroht.

Jetzt reichts.

Ich möchte, dass dieses angebliche Abo unverzüglich storniert wird. Andernfalls sehe ich mich gezwungen gerichtlich gegen Sie vorzugehen und all die im guten Glauben überwiesenen Beträge zurückzufordern.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Unverzügliche Stornierung des angeblichen Abos

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
15.11.2021 | 08:03
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrter Herr Turulski,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Leider erreicht uns jetzt erst die Information von ReclaBox über Ihre eingereichte Beschwerde, deshalb war eine vorzeitige Stellungnahme von uns nicht möglich.

In der Tat haben Sie bei uns auf unserer Internetseite eine Bestellung aufgegeben. Wenn Sie es wünschen, können wir Ihnen gern einen Link zu Ihrer Bestellung zukommen lassen. Aus Datenschutzgründen verzichten wir darauf, den Link hier zu veröffentlichen.

Bei der Eingabe Ihrer Daten sind alle unsere Konditionen, Bedingungen, Preise, Widerrufs- und Kündigungsfristen sehr klar und deutlich dargestellt. Diese Klarheit ist uns sehr wichtig.

In dem mit uns geführten Telefonat wurde Ihnen diese Tatsache nochmals erklärt. Sie haben einer Weiterführung mit einem großzügigen Rabatt auf die Abonnementgebühren zugestimmt. Die Rechnung zu der einmaligen Lieferung (gehört nicht zum Abonnement) in Höhe von EUR 29,97 haben wir Ihnen bereits storniert. Darüber haben wir Ihnen eine Bestätigung zukommen lassen am 11.08.2021.

Ihr abgeschlossenes Abonnement hat eine Laufzeit von einem Bezugsjahr. Deshalb ist eine Kündigung erst zum Bezugsjahresende möglich. Am 11.08.2021 hatten wir Sie per E-Mail auch darüber informiert. Am 02.11.2021 sind wir Ihnen erneut entgegen gekommen uns haben den Bezug vorzeitig gestoppt. Wir baten höflich um Ausgleich der Rechnung für die gelieferten Ausgaben.

Wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind und kommen Ihnen nun erneut entgegen und stornieren aus reinen Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die letzte Rechnung. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr.

Ich hoffe, dass das eine gute Lösung für Sie ist. Wenn nicht, schreiben Sie uns bitte.

Freundliche Grüße aus Bonn
Anita Huth
Kundenzufriedenheit

Reputationsmanagement
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

22.10.2021 | 18:32