175 Views | 15.10.2021 | 21:18 Uhr
geschrieben von Otto B.

toom Baumarkt GmbH (Köln)

Toom Garantie beim Kauf bedeutet keine Garantie

Kauf bei Toom Baumarkt bedeutet Kauf ohne Garantie? Ich habe den Eindruck, wer bei Toom Baumarkt kauft, kauft ohne Garantie, dafür aber teuer. Keine Garantie-keine Gewährleistung, auch nicht, wenn weniger als sechs Monate nach Kauf reklamiert wurde.

Im letzten Jahr wurde bei Toom Baumarkt Landstuhl ein Bestway Pool gekauft. Nach kurzer Zeit wurde die Pumpe bei Toom Landstuhl wie auch Bestway reklamiert, ohne Erfolg.

Dann wurde auch die Leiter reklamiert, die nach wenigen Monaten total verrostet war und die Rostbrühe ins Poolwasser läuft.

Nach fast einem Jahr, endlich Kontakt zu Toom Baumarkt, deren Antwort? Keine Antwort!

Marktleiter findet es nicht nötig zu antworten oder die Reklamation zu beheben.

Dann an die Zentrale gewandt, ohne Erfolg, zurück an den Toom Baumarkt Markt Landstuhl, deren Antwort, nach mehreren erfolglosen Reklamationen bei Bestway?

Man sollte bei Bestway reklamieren.

Na, wo habe ich fast das ganze Jahr reklamiert? UPS, klar doch bei Bestway?

Jetzt wo es kalt ist, soll man laut Toom Baumarkt Landstuhl, nach der Seriennummer im Pool tauchen? Mehr könnte man vonseiten Toom Baumarkt nicht tun!

Es ist nicht der erste Fall, in dem Toom Baumarkt sich vor einer Reklamation drückt.

Jetzt wird mir wieder bewusst, warum ich meine Einkäufe bei Toom Baumarkt, extrem reduzierte.
Wenn ich schon Reklamationen bei Hornbach oder Bauhaus hatte, wurden die auch im Interesse des Kunden schnellstens behoben. Bei Toom Baumarkt? Fehlanzeige?

Obwohl Kassenbeleg vorlag und weniger als sechs Monate nach dem Kauf bereits reklamiert wurde, drückt sich TOOM BAUMARKT vor der Verantwortung.

Da ich mir bereits eine neue Pumpe von einem seriösen Anbieter gekauft habe, werde ich wohl oder übel mir auch eine neue Poolleiter kaufen.

Oder aber, ich nehme mir einen Anwalt, das Gericht wird die Mängel von einem Sachverständigen begutachten lassen, gegebenenfalls wird ein Taucher beauftragt, der im Winter im Pool nach der Seriennummer taucht?

Ich hoffe dass das Poolwasser dann nicht schon gefroren ist?

Wer bei Toom Baumarkt kauft, kauft zweimal.

Meine Forderung an toom Baumarkt GmbH: Kostenlos eine Ersatzleiter senden und die Kosten der gekauften Pumpe erstatten.

29.10.2021 | 12:51
von Otto B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundenunfreuliches Unternhemen. An dem Bestwaypool ist von außen keine Seriennummer zu erkennen und bei den kalten Tagen, tauche ich nicht in den Pool um nach der Seriennummer zu suchen. ich kann nur empfehlen, Finger weg vom kauf von Ware bei Toom Landstuhl!

10.11.2021 | 08:13
Ich warte auf Kostenzusage der Rechtsschutzversicherung