Durch OMS Online-Möbelshop gelöste Beschwerde. | 98 Views | 18.10.2021 | 12:30 Uhr
geschrieben von Jürgen Quix

OMS Online-Möbelshop GmbH (Witten)

Erst eine Werbung schalten und dann nicht liefern.

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer: 860396060 / 4931964

Hatte ein beworbemes Topfset Silargan Rosso bestellt. Zunächst wurde alles ordnungsgemäß abgewickelt, aber dann wollte oder konnte man nicht mehr liefern

Ich habe am 26.08.2021 ein Topfset Silargan Rosso bei OMS in Witten zu 254,80 € bestellt.

Zunächst sah alles gut aus, die Bestellung wurde bestätigt und man sagte mir per Mail zu, dass die Ware mit ca. 4 Tagen Verzögerung - da Außenlager - bei mir eintreffen würde.

Nach zwei Wochen habe ich dann freundlich nachgefragt, wo denn meine Bestellung, die bezahlt war, bleibt. Die Antwort war sehr ernüchternd, denn die Bestellung wurde einfach wegen angeblicher "nicht Lieferbarkeit" storniert. Auf meine Nachfrage wurde lapidar geantwortet, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei keine Ersatzlieferung veranlasst werden könne.

Erstens hätte ich erwartet, dass man mich über den Umstand zeitnah informiert und zweitens wäre es kundenfreundlich gewesen, eine Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt anzubieten.

Meine Forderung an OMS Online-Möbelshop GmbH: Ersatzlieferung

25.10.2021 | 15:45
Firmen-Antwort von: OMS Online-Möbelshop GmbH
Abteilung: E-Commerce

Sehr geehrter Herr Quix,

wir haben Ihre Beschwerde aufmerksam gelesen und bitten höflichst die Unannehmlichkeiten des Vorgangs zu entschuldigen.

Leider ist Ihre erste Lieferung in Verlust geraten. Ihren Wunsch nach einer Ersatzlieferung können wir nachvollziehen und verstehen Ihre Verärgerung diesbezüglich. Ihrem Wunsch nach einer Ersatzlieferung können wir leider dennoch nicht nachgehen, da der Hersteller nicht mehr lieferfähig ist und wir Ihr gewünschtes Produkt somit auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt liefern können.

Daher haben Sie einen Gutschein von uns erhalten, den Sie auf ein anderes Topfset aus unserem Shop einlösen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr moebel-shop.de Team

25.10.2021 | 13:38
von Jürgen Quix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. Ich rechne auch nicht damit, dass man sich meldet. Mir wurde im Laufe der vorherigen Email Kommunikation ein 10% Gutschein angeboten. Dieser ersetzt jedoch in keiner Weise die nicht gelieferte Ware. Insofern werte ich das nicht als Rückmeldung.

28.10.2021 | 16:58
von Jürgen Quix gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst im Sinne des Kunden ist anders, aber sei es drum. So verliert man eben auch Kunden.