53 Views | 18.10.2021 | 18:13 Uhr
geschrieben von Luisa Knopp

Nestlé Deutschland AG (Frankfurt / Main)

Gutscheinverweigerung trotz Zusage Nescafè Gold Aktion

Bestell-/Kundennummer: 9275-964856

Ich habe Ende Juni an der Nescafé Gold Aktion teilgenommen und vier Gläser bei LIDL gekauft.

Nachdem ich lange keine Antwort von Nescafè zu meiner Teilnahme erhalten hatte, bekam ich dann nach mehrfacher Nachfrage eine E-Mail am 22.07.2021 mit positiver Zusage: Herzlichen Glückwunsch, wir senden Ihnen den Nescafè Einkaufsgutschein nun innerhalb von vier/sechs Wochen per Post oder per E-Mail zu.

Dann habe ich lange nichts mehr von Nescafè gehört. Nach telefonsicherer Nachfrage erhielt ich die Antwort, wegen der extrem starken Teilnahme würde es zu Verzögerungen kommen, und ich solle mich noch gedulden. Der Gutschein würde kommen. Es passierte wieder nichts über Wochen.

Nach erneute Nachfrage hieß es auf einmal, der Gutschein wäre bereits per E-Mail versandt worden. Dann war plötzlich meine E-Mail Adresse falsch hinterlegt worden. Man wolle sich kümmern und ich würde meinen Gutschein schon noch erhalten.

Dies wurde alles an die Fachabteilung weitergeleitet. Dann wurde mir per E-Mail erklärt, es gäbe täglich mehrere Tausend Teilnehmerzahlen pro Tag; ich solle noch warten bzw. mich mit Nescafe in Verbindung setzen.

Dann hieß nach weiteren Wochen auf einmal, sie könnten mir den Gutschein nicht zusenden, da ich gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen hätte.

Immer wieder Verzögerungen, um den Gutschein doch nicht verschicken zu müssen oder um hartnäckige Kunden abzuwimmeln! Ich habe es schwarz auf weiß - die Zusage, dass mir mein Einkaufsgutschein innerhalb von vier bis sechs Wochen zugeschickt wird. Das ist verbindlich.

Nun haben wir bereits Mitte Oktober und der Gutschein ist nach über 15 Wochen (!) immer noch nicht da!

Mittlerweile bin ich derart verärgert über diese Hinhalte Technik: Ein Unternehmen, welches Milliardenumsätze pro Jahr zu verzeichnen hat, veranstaltet diese Aktion mehrmals im Jahr und bewirbt diese auch entsprechend.

Aber wenn es dann um die Zusendung der Gutscheine geht, kommt es (absichtlich!) zu extremen Verzögerungen, Hinhaltetaktik und Verweigerung des Gutscheinversands.

Das ist kleinlich und peinlich für einen Global Player wie Nestlè!

Nein, ehrlich, wie gehen Sie denn mit Ihren Kundinnen und Kunden um!

Ich finde es wichtig, dies zu kommunizieren, da ich solches Verhalten von Nestlè und damit Nescafè in keinster Weise toleriere und andere warnen möchte.

Andere mögen gute Erfahrungen mit Ihnen, Nescafè, gemacht haben, sind vielleicht sogar voll des Lobes. Das bezweifele ich nicht.

Meine Wahrnehmung ist eine andere und ich bin sehr verärgert über Zusagen und Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Schriftliche Zusagen sind verbindlich - das gilt sicherlich nicht nur für mich sondern auch für Nestlè/ Nescafè!

Der Nescafè Gold ist ausgezeichnet und ich trinke ihn sehr gerne. Aber dieses Verhalten von Nestlè respektive Nescafè veranlasst mich, Ihre Firma nicht mehr mit meinen Käufen zu unterstützen.

Ich hoffe, dass wir jetzt auf diesem Wege endlich mein Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit klären können und Sie mir in Kürze den zugesagten Gutschein schicken. DANKE!

Meine Forderung an Nestlé Deutschland AG: Zusendung des versprochenen 15 Euro LIDL Einkaufsgutscheins.

27.10.2021 | 03:25
von Luisa Knopp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden