83 Views | 18.10.2021 | 20:56 Uhr
geschrieben von MarieLuise

sport greifenberg (Schauenburg)

Fußball zurückgeschickt weil defekt, keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: 22 15 52 89

Wir haben einen Fußball "Derbystar Bundesliga Club super Light 2021/2022" bei der Firma Sport-Greifenberg online bestellt und zeitnah erhalten.

Bezahlung erfolgte über PayPal Express. Nach einer Woche Spiel mit dem Ball stellte sich heraus, dass er die Luft nicht hält. Auf Anfrage bei Greifenberg wurde uns mitgeteilt, dass - bevor wir den Ball zurückschicken - wir erst einmal prüfen sollten, wo sich der Defekt befindet, ob Loch oder Ventil, und wie wir das beheben könnten. Das haben wir getan und dabei festgestellt, dass die Luft aus dem Ventil entweicht. Woraufhin wir wieder bei Greifenberg nachgefragt haben, wie wir das Problem lösen können. Antwort: Schicke uns den Ball zur Prüfung zu, aber frankiere das Paket ausreichend. Haben wir getan für 7 Euro Porto! Umgehend kam die Antwort, dass die Reklamation nicht anerkannt wird, weil ein Loch im Ball ist, dass offensichtlich beim Landen auf/an einer Hecke entstanden sei. Ein lapidares Foto mit einem Kreuz an der Stelle sollte uns als Beweis dienen. Wir baten daraufhin die Firma, uns den Ball, den wir ja ordentlich bezahlt haben, zurückzuschicken. Darauf kam die Antwort, dass wir dafür 5 Euro berappen sollen, und riet uns, es dann doch lieber sein zu lassen. Wir können also nicht einmal prüfen, ob die Aussage der Firma stimmt.

Wir finden dieses Verhalten katastrophal und total kundenunfreundlich. Es ist kein Wunder, dass man sich als Kunde nach so einem Erlebnis dann doch wieder einem Großhändlern wie Amazon zuwendet, was man eigentlich nicht will. Doch dort wird man kundenfreundlicher bedient. Kundenfreundlichkeit ist das A und 0 kleiner Unternehmen. Es schafft Vertrauen. Wer das so leichtsinnig aufs Spiel setzt und deshalb Kunden verliert, hat wahrscheinlich ein dickes finanzielles Polster. Schön für ihn!

Wir werden jeden Fall nie wieder etwas bei Sport-Greifenbrg bestellen.

Meine Forderung an sport greifenberg: Ersatzball oder den defekten Ball zurück.

26.10.2021 | 15:31
von MarieLuise noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Greifenberg hat sich nicht wieder gemeldet. Offensichtlich spielt sie auf Zeit und Vergessen. Und hat es wohl auch nicht nötig, einen guten Kontakt zu jedem ihrer Kunden zu pflegen.