Durch HUK-COBURG gelöste Beschwerde. | 421 Views | 20.10.2021 | 12:28 Uhr
geschrieben von T. Hi.

HUK-COBURG (Coburg)

HUK-Coburg verweigert Auszahlung bzgl. Zahnzusatzversicherung

Bestell-/Kundennummer: 360/0684560-N

Die HUK-Coburg zahlt, trotz abgeschlossener Zahnzusatzversicherung, nicht.

Sachlage:

im Mitte Juni/21 habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei der HUK abgeschlossen. War eine längere Zeit nicht beim Zahnarzt. Bei einer Zahnreinigung wurde mir zu einem Eingriff geraten. Am 11.08. habe ich die HUK angeschrieben und ein Schreiben (siehe Anhang) erhalten, dass im ersten Jahr die Rückzahlung für Inlays etc. bis 1000 € gedeckelt sind.

Daraufhin ließ ich Ende Aug/21 die Behandlung durchführen.

Eine vorherige Diagnose gab es nicht! Grund siehe oben.

Wenn man höflichst bei der HUK telefonisch nachfragt, wird man sehr unfreundlich und genervt abgewimmelt. Die ganze Angelegenheit zieht sich jetzt schon weit über einen Monat hinaus.

Sie werben als Testsieger?

Man beachte noch, dass ich ein guter Kunde bei der HUK bin. Mehrere Versicherungen laufen über die HUK. Jedenfalls noch.

Ich würde mich freuen, wenn wir die Angelegenheit zeitnah (für mich positiv) abgeschlossen werden könnte.

Meine Forderung an HUK-COBURG: Erstattung der 90% Zuzahlung.

20.10.2021 | 12:40
von T. Hi. | Regelverstoß melden
Die HUK-Coburg wirbt hiermit. Kann ich bis dato leider gar nicht bestätigen.
Muss man wirklich juristisch gegen die eigene Versicherung vorgehen?
Das muss doch nicht sein!
1 reclabox beschwerde de 488145 teaser 2 reclabox beschwerde de 488145 teaser

26.10.2021 | 20:19
von T. Hi. | Regelverstoß melden
Bis dato hat sich die HUK-Coburg nicht geäußert.

27.10.2021 | 14:35
von T. Hi. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider tut sich gar nichts.
Keine schönes Verhalten

04.11.2021 | 02:27
von T. Hi. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt wurde eine zahnärztlicher Leistungsüberblick meiner Krankenkasse angefordert

04.11.2021 | 02:27
von T. Hi. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt wurde ein zahnärztlicher Leistungsüberblick meiner Krankenkasse angefordert

10.11.2021 | 07:16
von T. Hi. | Regelverstoß melden
Zahnärztliche Leistungsübersicht bei der HUK-Coburg nachweislich eingereicht.
Keine Vorbehandlungen ersichtlich!
Seit 4 Werktagen leider überhaupt keine Reaktion.

10.11.2021 | 11:26
von T. Hi. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch immer nicht gelöst

18.11.2021 | 08:52
von T. Hi. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. Ich bin aber zuversichtlich, dass es bald bearbeitet wird.

02.12.2021 | 09:35
von T. Hi. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die HUK-Coburg hat sich gemeldet und die Zuzahlung freigegeben.
Vielen Dank