184 Views | 20.10.2021 | 12:35 Uhr
geschrieben von Achim Pieschke

AUDI AG (Ingolstadt)

Schlechter Service und stümperhafte Reparatur

Nachdem es drei Termine brauchte, um einen Sensor am Airbag, aufgrund einer Rückrufaktion zu tauschen, war anschließend dann die Funktion des automatischen abschalten des Blinkers defekt. Es wurde behauptet, dass es nicht dort passiert wäre.

Seit sechs Jahren und auf der Fahrt zu Audi Zentrum funktionierte der Blinker einwandfrei.

Meine Forderung an AUDI AG: Reparatur des von Audi verursachten Schaden.

20.10.2021 | 19:20
von Alfred B. | Regelverstoß melden
Hallo,
den gleichen Schaden (Blinker stellt sich nicht mehr zurück) hatte meine Tochter bei ihrem VW auch nachdem das Zündschloss gewechselt wurde!
Hierzu muss die Airbag -Einheit im Lenkrad im ersten Arbeitsschritt abgenommen werden,

wird dann bei der darunterliegenden Wickelfeder vor dessen Demontage - NICHT - der rote Sicherungsstift gedrückt,

dies gewährleistet,

dass die Mittelstellung der Wickelfeder beibehalten bleibt, es ist kaum möglich die W-Feder vor einem Wiedereinbau in die korrekte Mittelstellung zu bringen.

Somit stellt sich der Blinkerhebel nicht mehr automatisch zurück!

Es wurde von der VW Werkstatt, wie nicht anders zu erwarten war, behauptet der Fehler wäre schon vorab vorhanden gewesen.

Ich habe die Werkstatt gewechselt, diese hat eine neue Wickelfeder eingebaut wonach die Rückstellung wieder einwandfrei funktionierte.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 488160 teaser 2 reclabox beschwerde de 488160 teaser 3 reclabox beschwerde de 488160 teaser 4 reclabox beschwerde de 488160 teaser

27.10.2021 | 16:55
von Achim Pieschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden