205 Views | 20.10.2021 | 22:46 Uhr
geschrieben von Reinhard Krause

SB-Möbel Boss (Porta Westfalica)

Unkorrekte Auftragsbearbeitung

Wir hatten bei BOSS Möbel in Bornheim eine preiswerte Küche bestellt, da wir aufgrund der Flut in Ahrweiler unseren gesamten Hausstand verloren hatten und das Geld entspr. knapp war.

Schon die Beratung vor dem Kauf war eine Katastrophe, wir wurden von einer Auszubildenen beraten, die extrem lange in ihren PC schaute, nie richtig klar klar kam und dann nach einer Kollegin rief.

Erst mit Hilfe einer erfahrenen Kollegin wurden dann die richtigen Fragen gestellt und der Umfang technisch geklärt.

Zur Sicherheit hatte ich ein Maßzeichnung der Küche, insbesondere mit den konkreten Maßen von Abfluss und Wasseranschluss und Länge der Küchenzeile angefertigt.

Dann unterschrieben wir denn Auftrag und erhielten später eine Auftragsbestäting, das war's!

Wir erhielten keinerlei weitere Belehrung sowie keinerlei Hinweis auf geltende AGB!

Bei der Lieferung stellte sich dann heraus, dass - abweichend von den Maßen meiner Zeichnung - die Arbeitsplatte 11 cm zu kurz war!

Dann präsentierten uns die Monteure eine Rechnung über Lieferung und Montage! Wir fielen aus allen Wolken, davon war uns nie etwas erzählt worden!

Nach fast 2 Stunden vergeblicher Versuche, den Verantwortlichen bei BOSS zu erreichen, gelang es schließlich, ihn telefonisch zu erreichen. Der erklärte zu den Monate- und Lieferkosten, das sei normal, BOSS sei ein SB-Unternehmen, Lieferung und Montage würden durch externe Unternehmen erbracht, die Kosten seien durch den Käufer zu tragen!

Wir wären auch durch alle drei Berater/Bedraterinnen, ihn eingeschlossen, darauf hingewiesen worden. Das war eine eine klare Lüge, niemand hat uns jemals darauf hingewiesen, noch haben wir je die AGB bekommen! Die AGB würden ja im Eingangsbereich aushängen, wurde dann von dem Verkaufsleiter geantwortet!

Alles in allem war das ganze eine vollkommen unprofessionelle Beratung und Verkaufsabwicklung!

Meine Forderung an SB-Möbel Boss: Zumindest die komplette Übernahme der Lieferung- und Montagekosten!

11.11.2021 | 08:46
von Reinhard Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da. BOSS lehnt jede Verantwortung ab!