46 Views | 24.10.2021 | 14:32 Uhr
geschrieben von Martin Krüll

Microsoft (Unterschleißheim)

Microsoft bietet keinen Service mehr an!

Bestell-/Kundennummer: Fallnummer 1030159671 und viele andere

Microsoft hat vielleicht die Telefonrechnung nicht bezahlt? Microsoft-Chat-Support ist die reinste Lachnummer, nur Textbausteine, da sitzt kein Mensch! Microsoft ist teuer und bietet keinen Service.

Microsoft scheint der immer wiederkehrenden Leistungsschwäche ihrer Produkte nicht mehr Herr zu werden, weshalb sie mächtig unter Druck zu stehen scheinen.

Dass viele Produkte von Microsoft, in meinem Fall Office 19 pro plus, viele Schwächen aufweisen und durch vehemente Instabilität auffallen, ist nach der Ära Windows 98 nicht zu leugnen. Ständig zickt Office, immer an anderer Stelle, permanente Synchronisationsprobleme gehören mittlerweile schon fast zum Alltag.

Zugegem, ich bin nur ein kleiner, ahnungsloser Anwender, aber auch für diese Klientel war ja der telefonische Support gedacht. Nicht jeder Anwender ist auch gleichzeitig sein eigener Admin.

Insbesondere durch die leider gegebene Fragilität der Microsoftprodukte ist man als Microsoftkunde nun immer mehr auf dubiose "IT-Spezialisten" angewiesen.

Die Weltfirma Microsoft entzieht sich ihrer Verantwortung - Monopolisten dürfen das!

Microsoft bietet mit einer Rufnummer zwar immer noch Hilfe für Anwender an, jedoch ist diese Rufnummer zu einer Lachnummer mutiert. Denn Microsoft hat die telefonische Hilfe eingestellt!

Auch der anegebene Link führt nicht mehr zu der häufig so dringend benötigten Microsoft-Telefonhilfe, sondern zu folgendem Ergebnis: "An error occurred while processing your request. Reference #30.74ef19b8.1635014712.18ccc686

Nun gibt es nur noch den Microsoft-Chat-Support, alle anderen Telefone sind abgestellt oder gehören zum Vertrieb und zur Verwaltung. Microsoft hat sich da etwas ganz besonders Schlechtes einfallen lassen, indem der sogenannte "Chat-Support" ausschließlich mit Textbausteinen arbeitet. Da antwortet kein Mensch auf deine Not oder Fragen.

Das kann auch sehr lustig sein, wenn du z. B. testweise wegen der eventuellen Krankheiten deines Hundes versuchst eine Lösung zu finden - der Computer antwortet brav mit seinen Textbausteinen und du beginnst langsam die Nerven zu verlieren.

Die Antworten auf meine Beschwerden bestehen auch ausschließlich aus Textbaustenen. Nicht mal ansatzweise gibt es eine themen- und problembezogene Antwort.

Ich persönlich fühle mich von Microsoft betrogen. Alles läuft darauf hinaus. dass Microsoft natürlich die Intension hat, dass gleich die neuste Version einesr Software gekauft wird. Reparieren? Pustekuchen.

Die Arroganz kann sich Microsoft natürlich leisten, das Monopol erlaubt diese. Hätte ich mich vor rund einem Jahr doch besser für etwas anderes entschieden. Jedoch hängt das Andere ja leider auch schon am Tropf von Microsoft.

Microsoft braucht allein schon deshalb keinen Service mehr zu bieten. Vermutlich versteckt sich Microsoft sogar auch noch hinter der Pandemie.

Bin ich hier eigentlich der Einzige, der solche Probleme mit Microsoft hat?

Meine Forderung an Microsoft: Den Telefon-Support wieder einrichten. Übernahme meiner Reparaturkosten, die mit entsprechenden Support nicht möglich gewesen wären.

25.10.2021 | 10:08
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Ihre Erfahrungen kann ich nicht teilen.

Ich nutze die Office 19 Pro Plus auf mehreren Rechnern und bisher gab es keine größeren Probleme.

Die aufgetretenen Probleme ließen sich über die MS-Community ( https://answers.microsoft.com/de-de) problemlos und schnell lösen.

Dort lesen fähige Anwender mit die sehr schnell unterstützen.