127 Views | 27.10.2021 | 13:08 Uhr
geschrieben von Jörg Kremer

Josef Holzleitner ELEKTROGERÄTE GmbH & Co. KG (Mönchengladbach)

Kundenunfreundlich

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 2260580

Ich habe für über € 700 einen Gefrierschrank bei der Firma Holzleitner gekauft.
Sofort nach der Lieferung stellte sich heraus dass ich einen Fehlkauf getätigt hatte, ich wollte das Gerät umgehend und unbenutzt zurückgeben. Natürlich wäre ich mit einem kleinen Abschlag, oder auch mit einer Warten Gutschrift einverstanden gewesen, da ich bald sowohl eine neue Waschmaschine, als auch einen neuen Backofen benötigen werden. Auf nichts davon hat sich die Firma Holzleitner eingelassen. Mir ist klar dass ich kein Recht auf die Rücknahme habe, aber kundenfreundlich geht anders, Holzleitner nach dieser Erfahrung nicht wieder.

Meine Forderung an Josef Holzleitner ELEKTROGERÄTE GmbH & Co. KG: Rücknahme gegen einen kleinen Abschlag oder gegen eine Gutschrift für meinen nächsten Kauf.

27.10.2021 | 21:23
Hallo,

haben Sie es im Handel gekauft? Dort gibt es durchaus kein Recht auf einen Umtausch. Anders sieht es aus, wenn Sie es online gekauft haben. Da gibt es das Fernabsatzgesetz - Händler sind da verpflichtet die Geräte zurück zu nehmen.

Verstehe aber nicht, wie kann man dahingehend einen Fehlkauf haben? Haben Sie sich die Sachen nicht richtig angeschaut oder wie?

03.11.2021 | 14:16
von Jörg Kremer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang hat sich der Verkäufer nicht gemeldet

17.11.2021 | 16:28
Bislang keine Reaktion vom Unternehmen

08.12.2021 | 18:24
von Jörg Kremer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Reaktion des Verkäufers….