Durch Microsoft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 520 Views | 29.10.2021 | 13:55 Uhr
geschrieben von A. Verratichnicht

Microsoft (Unterschleißheim)

Mitarbeiter baute Mist!

Bestell-/Kundennummer: Referenznummer 1030541276.

Mitarbeiter Schadensersatz gefordert!

Am 27.10.2021 wollte ich morgens meinen Rechner und mein Laptop mit den üblichen Daten einloggen.

Obwohl ich das richtige Passwort mehrfach eingab bei Laptop und PC, kam immer nur:

"Falsches Passwort".

Am Laptop gelang es mir dann schnell durch Erstellung eines Neu-Accounts, rein zu kommen. Allerdings am Rechner konnte ich Dank Outlook gar nix machen. Es kam auch nirgends die Möglichkeit es irgendwie zurück zu setzen. Im Internet sah ich dann die Skala vom Outlook, 30 % User konnten sich-wie ich-nicht einloggen über Mircrosoft / Outlook.
Dennoch wollte ich mir Hilfe holen, fand dann im Internet die Seite, wo ein gewisser I. im Chat auftauchte. Ich fand es toll, dass er mir helfen wollte, das Kennwort zurück zu setzen.

Obwohl mein Rechner tadellos lief, behauptete er dann das Gegenteil. Und forderte mich immer wieder auf, fünf Mal ein aus ein aus ein zu stellen. Diesen Vorgang verlangte er von mir ca. 20x und ich sagte noch zu ihm, "dass dies nicht gut für den Rechner sei", und auf einmal war alles dunkel!

Ich sagte ihm das sofort, und obwohl er es gelesen hat, wollte er, dass ich weiter aus/an machen sollte. Dies tat ich dann nicht und erklärte ihm erneut, dass nun der Rechner (Grafikplatte) kaputt sei.

Ich fragte ihn dann, wer nun für den Schaden aufkommt. Er antwortete erst mal gar nicht darauf. Stattdessen verlangte er von mir, dass ich versuchen sollte neu zu starten mit F2, um das Bios aufzurufen. Ich erklärte ihm, dass die Grafikplatte nun kaputt ist und das man so das Bios zwar aufrufen, aber natürlich nicht sehen kann.

Wieder fragte ich ihn, "Wer nun den Schaden bezahlt!". Und wieder antwortete er nicht auf meine Frage, stattdessen wollte er-obwohl I. längst wusste, dass die Grafikplatte kaputt war, dass ich mit F9 und F12 neu starten soll. Mir war klar, dass es nicht funktionieren konnte.

Zu guter Letzt entschuldigte er sich (siehe anbei) für die Unannehmlichkeiten, für ihn war die Sache erledigt. Für mich nicht, denn meine Grafikkarte war keine Billige!
Also nahm ich am nächsten Tag erneut mit derselben Seite Kontakt auf, hier erschien eine Dame. Ich schilderte ihr alles, aber leider wollte man mir nicht den Schaden ersetzen. Sie sagte, "dass es Intern eine Aktion geben würde, dass so was nie mehr passiert".

Ich frage sie dann, wer meine teure Grafikkarte ersetzt? Ich machte ihr faire Vorschläge, das Microsoft mir einen Gutschein schicken könne für eine gute Grafikkarte. Leider wimmelte sie immer ab, "Microsoft könne leider keine Schäden zahlen! ".

Sie meinte, ich müsse zum Anwalt und dort Kosten gegenüber Microsoft/Outlook geltend machen. Ich bin sehr enttäuscht von Microsoft, die sich anscheinend alles erlauben dürfen.
Microsoft müsste versichert sein für solche Fälle. Das sagte ich ihr auch. Aber das war das Wasser in den Rhein getragen. Erst richten sie Schäden an, dann kneifen sie.
Ich fordere:Den Ersatz meiner Grafikkarte.

Zudem rate ich jedem ab davon bei Microsft/Outlook Hilfe zu holen. Was dabei raus kommen kann, sieht man hier bei mir!

Meine Forderung an Microsoft: Erstattung meiner Grafikkarte, oder Gutschein.

30.10.2021 | 10:32
von A. Verratichnicht
Profile-Bild von A. Verratichnicht Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

30.10.2021 | 10:34

30.10.2021 | 10:35
von A. Verratichnicht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von A. Verratichnicht Microsoft ist sich wohl zu fein zum antworten. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mal reagieren würden, um für den Schaden grade zu stehen.

08.11.2021 | 10:27
von A. Verratichnicht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von A. Verratichnicht Sind sich zu fein, den verursachten Schaden zu übernehmen.

22.11.2021 | 14:05
von A. Verratichnicht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von A. Verratichnicht Leider nein, es meldete sich keiner. Das ist ein asoziales schäbiges Verhalten der Microsoft.

13.12.2021 | 15:57
von A. Verratichnicht endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von A. Verratichnicht Die Herrschaften sind sich zu fein zu antworten