Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 93 Views | 04.11.2021 | 16:03 Uhr

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

ABO-Falle/-Abzocke

Bestell-/Kundennummer: Bestell-/Kundennummer: 94-639275-78

Ich habe im Internet nach Business Englisch gesucht und leider auf VNR Verlag gestolpert.

Ich habe mich auf Ihrer Seite für eine kostenlose Test-Anforderung eingetragen. Nach einiger Zeit habe ich eine Rechnung über EUR 89,75 bekommen für ein Abo oder Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe.

Ich habe Mahnungen bekommen in kürzere Zeit und habe mich bedroht gefühlt und die Rechnung leider bezahlt. So dumm war ich, dachte es handelt sich um eine einmalige Rechnung und damit sei das Versehen erledigt, die erhaltenen "Heftchen" habe ich weggeschmissen.

Ich habe mich aufgrund einer erneuten Rechnung, per Telefon und E-Mail mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt um das Missverständnis aufzuklären, jedoch wurde mir mitgeteilt, ich habe dieses "Heft" abonniert. Ich habe dies dann erst mal so hingenommen, jedoch bin ich nach einiger Recherche davon überzeugt, dass es sich hier um eine Abofalle handelt und ich leider drauf reingefallen bin. Dies bestätigen die zahlreichen, ähnlichen Beschwerden, sowie die jeweiligen Urteile.

Nachdem ich gestern zwei Mal mit dem Kundenservice telefoniert habe, wurde mir zuerst mitgeteilt, der "Vertrag" endet per August 2022. Weil ich das einfach nicht fassen konnte, habe ich nochmals angerufen und mir wurde (nach langer Diskussion) bestätigt, das "Abo" könne vorzeitig per Ende November 2021 beendet werden, ich MÜSSE jedoch noch die Rechnung zahlen, sowie die von November 2021 (knapp 180 EUR!).

Jedoch sehe ich einfach nicht ein, so viel Geld für etwas zu bezahlen, was ich nicht "abonniert" habe.

Ich fordere Sie daher auf, sämtliche Rechnungen und Abonnements an mich zu stornieren und meine Daten umgehend zu löschen, da ich sie nicht wissentlich zum Zwecke einer Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt habe.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Sofortige Aufhebung des "Abo's" und Rückerstattung.

19.11.2021 | 11:41
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrte Frau Leuschner,

gern hätte ich früher zu Ihrem Anliegen Stellung genommen, allerdings hat uns ReclaBox heute erst über Ihre Beschwerde Informiert.

Sie haben auf unserer Internetseite die Bestellung von "Smart Business English" am 21.07.2021 aufgegeben.

Bei der Eingabe Ihrer Daten sind grundsätzlich alle unsere Konditionen, Preise, Lieferungen sowie auch Ihr Widerrufsrecht und die Bezugsdauer klar und deutlich dargestellt, einsehbar und sehr gut lesbar. Diese Klarheit ist uns besonders wichtig. Leider haben Sie die kostenlose Testzeit ungenutzt verstreichen lassen. Deshalb wurde der weitere Bezug kostenpflichtig.

In zahlreichen Telefonaten zwischen Ihnen und unserem telefonischen Kundenservice wurde Ihnen Ihre Bestellung und die Bedingungen mehrfach erörtert.

Ich komme Ihnen nun entgegen und beende den Bezug sofort und storniere den offenstehenden Saldo. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr.

Konnte nun Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden? Wenn nicht, schreiben Sie auch gern direkt an.

Freundliche Grüße aus Bonn
Anita Huth
Kundenzufriedenheit Reputationsmanagement
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

19.11.2021 | 11:56