Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 165 Views | 03.11.2021 | 14:34 Uhr
geschrieben von Tanja K.

DHL (Bonn)

Paket wird einfach in Nachbarstadt geschickt

Ich habe vor ca. 2 Wochen bei medimops 3 Filme bestellt, diese wurden mit DHL als Warenpost an mich am 28.10.2021 geschickt.

Da ich arbeiten war, wurde das Paket in eine Postfiliale gebracht. So weit so gut. Nur wurde es in die Nachbarstadt, nach Bentwisch, gebracht. Ich habe weder ein Auto noch ein Ticket, was bis dahin gilt. Ich bin gerne bereit, mein Paket abzuholen. Ich würde auch bis ans andere Ende von Rostock nach Lütten Klein fahren, um es zu holen, aber ich laufe nicht insgesamt 12 km nach Bentwisch, um mein Paket zu holen. Also rief ich am 29.10.2021 bei der Hotline an. Mir wurde gesagt, ich solle einen zweiten Zustellversuch beantragen. Gesagt getan, und - geht natürlich nicht, weil Warenpost.

Ich nochmal angerufen und dann hieß es nur "dann kann ich nur eine Beschwerde schreiben". Auf meine Frage, was denn jetzt genau passiert, hieß es, dann ich würde benachrichtigt werden, und es wurde einfach aufgelegt.

Bis heute habe ich immer noch nichts gehört, also rief ich heute nochmal an. Dort wurde mir wieder gesagt, ich solle einen zweiten Zustellversuch beantragen. Ich gemacht und gesagt, es geht nicht, plötzlich wieder einfach aufgelegt.

Ich war zu keinem Zeitpunkt unhöflich oder dergleichen. Ich hab in dem Momenten nicht mal was gesagt. Ich dann gerade nochmals angerufen, und dann wurde mir vorgeworfen, ich wäre respektlos, weil ich die Dame unterbrochen habe. Und bei Warenpost wäre ein zweiter Zustellversuch immer möglich gewesen. Als ich sagte, es hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, ist die Dame unhöflich geworden und hat aufgelegt.

Ich arbeite im Verkauf und durch Corona haben wir starke Lieferschwierigkeiten. Manche Kunden müssen ein Jahr auf manche Stücke warten. Nicht jeder geht damit verständnisvoll um und lässt den Frust gerne bei uns Mitarbeitern ab. Aber wenn ich mich so verhalten würde, dann wären wir wohl bald pleite. Eine absolute Unverschämtheit.

Ich bin jemand, die wirklich sehr, sehr selten bestellt. Ich verlangte auch nicht, dass mein Paket nochmal zugestellt wird, aber ich wollte einfach wissen, was damit geschieht. Mehr wollte ich nicht.

Ich werde mit DHL definitiv nie wieder was schicken. Ich hab schon viel erlebt, aber am Telefon so behandelt zu werden!

Jetzt ist es das Mindeste mein Paket zu bekommen.

Meine Forderung an DHL: Ich möchte mein Paket kostenlos zugestellt bekommen

10.11.2021 | 19:51
von Tanja K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.11.2021 | 21:04
von Tanja K. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde an die Firma zurück geschickt. Diese waren sehr verständnisvoll und haben ohne zögern das Geld zurück überwiesen. Daran könnte DHL sich mal ein Beispiel nehmen.