Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 243 Views | 07.11.2021 | 13:16 Uhr

AffiliCon GmbH (Köln)

Nicht autorisierte Abbuchung von 117 Euro von meinem PayPal

Bestell-/Kundennummer: Transactionscode 2P105868M97223734

Abbuchung von 117 Euro- angeblich von mir bestellten Abo

Ich bekam plötzlich eine Lieferung von 3 Dosen Power Co eback, die ich nie so bestellt hatte und es wurden unautorisiert 117 Euro von meinem PayPal Konto abgebucht. Nach mühsamer Recherche im Internet - von dieser "Comeback Firma" gab es zunächst keinen Treffer im Internet. Über PayPal kam ich dann zumindest an die Mailadresse von Affilicon. Ich nahm Kontakt per Mail auf und auf Anraten vom Verbraucherschutz sendete ich gleich ein entsprechendes Formular, mit Hilfe dessen ich ein bewusst bestelltes Abo aufs Entschiedenste zurückwies! Daraufhin wurde mir von Affilicon die Kündigung meines angeblichen Abos bestätigt. Als Anhang der Anwortmail wurden mir Mails geschickt, die beweisen sollten, dass ich ein Abo abgeschlossen hätte! Ich erhielt aber in dieser Form keine entsprechende Mail, auch nicht zumindest irgendwann eine Widerrufsbelehrung! Nachdem ich von Affilicon eine Mailadresse des Produktanbieters bekam und ein Muster Widerrufsformular, das ich dann an den Produktanbieter weiterleitete und darum bat, mir die Adresse zu nennen, an die ich die Rücksendung schicken soll. Bis heute kam keine Antwort, inzwischen habe ich die Artikel an die Absenderadresse des Päckchen auf eigene Kosten zurück geschickt und dies heute Affilicon mitgeteilt!

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Rücknahmepreis der Forderung über 117 Euro

10.11.2021 | 12:33
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Guten Tag Karin Gehentges,

als Sie das Produkt im Juli das erste Mal betellt haben, haben Sie sich auch für eine regelmäßige Lieferung im 3-Monats-Turnus entschieden. Es tut uns natürlich leid, dass Ihnen dies nicht bewusst war. Damit Sie immer wissen, was genau Sie bestellt haben und an wen Sie sich wenden können, versenden wir nach jedem Kauf eine Bestellbestätigung - so auch an Sie. In dieser Bestellbestätigung ist auch eine auführliche Widerrufsbelehrung enthalten.

Was uns etwas überrascht: Auch der Produktanbieter hat Ihnen bereits geantwortet. Haben Sie die Antwort nicht erhalten? Oder könnte die Nachricht im Spam-Ordner gelandet sein?

Damit zu den guten Nachrichten: Wir haben gesehen, dass Ihre Rücksendung den Produktanbieter bereits erreicht hat und das Geld auch schon von uns erstattet wurde. Details dazu haben Sie bereits per E-Mail erhalten.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns einfach über support spider monkey affilicon.net.

Viele Grüße

25.12.2021 | 14:00
von Karin Gehentges noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen wurde ich zwar von Comeback und Affilicon kontaktiert und der " Kündigung" des Abos zugestimmt- obwohl ich ja nie ein Abo abgeschlossen hatte. Dann schickte ich die Ware nach Rücksprache mit Comeback zurück, erhielt aber trotz Zusicherung das Geld nicht zurück erstattet. Nach nochmaligen Rücksprache mir Comeback Support hieß es, es wäre keine Ware angekommen und wurde aufgefordert, den Sendebeleg von DHL zu schicken, was ich auch gemacht habe. Daraufhin bekam ich von Comeback Support eine Kopie der Mail. an Affillicon, in der sie von Comeback Support aufgefordert wurden, mir den Betrag zurück zu erstatten- bis heute ist noch keine Rückerstattung erfolgt.

28.12.2021 | 12:30
von AffiliCon GmbH

Guten Tag Karin Gehentges,

manchmal ist einfach der Wurm drin - das tut uns sehr leid! Tatsächlich hat uns hier das System einen Strich durch die Rechnung gemacht, und die von uns schon längst ausgelöste Erstattung unterbunden. Nach Rücksprache mit unserer Buchhaltung haben wir den Betrag nun allerdings manuell erstattet. Auch PayPal müsste Ihnen die Erstattung anzeigen. Wir hoffen, dass damit jetzt alles geklärt ist. Ansonsten schreiben Sie uns bitte unter support spider monkey affilicon.net.

Viele Grüße

31.12.2021 | 13:56