Durch REWE Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 392 Views | 09.11.2021 | 21:49 Uhr
geschrieben von Ralf Lehnert

REWE Markt GmbH

Supermarkt ignoriert Wochenangebot

REWE in Berlin-Steglitz, Bismarckstr. 68-69, weigert sich, die in dieser Woche im Angebot befindlichen Sonnenblumenkerne für Vögel zum Angebotspreis abzugeben.

Die Mitarbeiter bestehen stattdessen auf dem regulären Preis. Sie behaupten, es handele sich im Prospekt sowie online um einen "Druckfehler", was ich nicht verstehe, denn das Produkt ist abgebildet, begrifflich genannt, es heißt 44% Rabatt sowie 0.99 Euro.

Hat sich denn der Prospektersteller gleich vier Mal geirrt?

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Die Preise der Aktionsangebote einhalten

11.11.2021 | 15:27
von Barbara Burkert | Regelverstoß melden
Ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht. Ich habe mich im Rewe-Markt sowie telefonisch in der Zentrale beschwert. Dabei erfuhr ich, dass der Fehler im Prospekt bereits seit Montag bekannt sei. Erbost fragte ich, warum dann das vermeintliche Sonderangebot weiter beworben wird. Darauf gab mir der Mitarbeiter keine Antwort, sagte nur, dass er die Beschwerden weiterleite.
Da das vermeintlich falsche Angebot gar nicht direkt im Prospekt, sondern in einem lose beigefügten Faltblatt ist, wäre es ein leichtes, dieses zu entfernen. Auch im Internet bewirbt Rewe nach wie vor die Sonnenblumenkerne zum nicht gültigen Angebotspreis, lässt also vorsätzlich und wider besseren Wissens seine Kunden in die Irre laufen.
Leider ist dies nicht einmal ein Einzelfall. Vor einigen Wochen hat Rewe in seinem Prospekt geschrieben, dass 25% Rabatt auf Alpro-Produkte automatisch an der Kasse abgezogen werden würden. Dies war aber ebenfalls nicht so. Ich musste erst die Marktleiterin rufen lassen, die Kundenschlange vor der Kasse musste warten, bis dies geklärt war und im Computer umgestellt. Dabei war dies nicht einmal am Anfang der Angebotswoche, sondern sogar schon gegen Ende.

17.11.2021 | 12:38
von Ralf Lehnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.12.2021 | 19:08
von Ralf Lehnert endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst