0 Views | 11.11.2021 | 16:03 Uhr
geschrieben von Maria Dobler

DHL (Bonn)

Verhalten vom DHL Fahrer mehr als unverschämt

So was habe ich noch nie erlebt.

Ich habe einiges von DHL erlebt, dass pakete nicht zugestellt werden aber als zugestellt markiert sind, dass man zu Hause ist, aber Laut DHL nicht zu Hause angetroffen wurde und und und. Aber das, was ich heute erlebt habe übertrifft wirklich alles!

Ich bekam eine live Verfolgung und wusste, wann DHL eintreffen würde. Der hat auch geklingelt. ich habe die Tür aufgemacht aber es kam keiner hoch!
Nach zwei Minuten habe ich auf die Liveverfolgung geschaut und da stand: Kunde nicht angetroffen, das Paket wird in eine Filiale umgeleitet.

Da das Auto des DHL Fahrers noch da stand, bin ich runter gerannt mit meinem Ausweis, damit ich das Paket noch abnehemn kann. Als ich den Fahrer darum gebeten habe mir das Paket auzuhändigen ist er an mir vorbeimarschiert mit den Worten " ich weiß nix" zur Baustele Toilette. ich dachte, der spricht evtl. kein deutsch und habe dann geduldig vor seinem Fahrzeug gewartet um noch eine Chance zu bekommen, ihm zu erklären worum es geht. Als er rauskamm. sprach ich ihn wieder darauf an. Er meinte: "ich kenn sie nicht" ich darauf: "ich kann mich gerne ausweisen, sie haben doch eben bei mir geklingelt".
Er stieg jedoch in sein Auto und fuhr davon.

Ich kamm mir vor, als wäre ich Luft. Ich rief selbstverständlich bei DHL Hotline an und habe mich beschwert. aber was können die Mitarbeiter schon machen, die vor allem auch gebrochen deutsch sprechen? Die Beschwerde wird weitergeleitet und man wird nie zurückgerufen. Da fragt man sich. Wie kann sowas überhaupt passieren? Was unternummt DHL gegen solche Mitarbeiter? Die benehmen sich, als wären die, die Könige und wir nur Dreck! So eine Arroganz habe ich selten erlebt in meinem Leben. Wie können diese Mitarbeiter bestraft werden?

Meine Forderung an DHL: Bestrafung für den Mitarbeiter und eine ordentliche Entschuldigung seitens Mitarbeiter bei mir für sein Verhalten.