Durch Hanwha Q CELLS OT Thalheim gelöste Beschwerde. | 148 Views | 20.11.2021 | 22:16 Uhr
geschrieben von Stefan Adam

Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim (Bitterfeld-Wolfen)

Jahresrechnung Strombelieferung

Bestell-/Kundennummer: 200010580

Guthaben wird nicht ausgezahlt.

Das Unternehmen ist seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und hat meine Abrechnung weit über sechs Wochen nach dem Abrechnungszeitraum noch nicht erstellt.
Für Details verweise ich auf die Seite „Guthaben nicht ausgezahlt“ von Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de Daraufhin habe ich per E-Mail und eingeschriebenen Brief das Unternehmen gemahnt. Mein Guthaben ist jedoch immer noch nicht überwiesen worden. Aus diesem Grund mahne ich hierüber letztmalig.

Meine Forderung an Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim: Umgehende Auszahlung meines Guthabens.

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
14.12.2021 | 15:08
Firmen-Antwort von: Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim
Abteilung: Energy Retail/Q.ENERGY

Die Jahresabrechnung für den Abrechnungszeitraum bis 14.06.2021 wurde am 12.07.2021 an den Kunden versandt.

Für die verspätete Auszahlung des Guthabens möchten wir uns entschuldigen.

Das Guthaben wurde an den Kunden überwiesen.

28.11.2021 | 08:11
von Stefan Adam noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat such niemand gemeldet und die Rückzahlung ust noch immer ausstehend.

12.12.2021 | 12:27
Nein, das Problem ist nicht gelöst. / Stand: 12.12.2021

14.12.2021 | 22:37
von Stefan Adam noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anstatt hier Unwahrheiten zu verbreiten sollte die Firma HANWHA lieber die mehrfach angekündigten Zusagen (zuletzt vom "Service" - siehe Mail am 14.11.) ausführen! - Mahnbescheid über das Gericht ist raus.

15.12.2021 | 13:32
von Hanwha Q CELLS GmbH
Profile-Bild von Hanwha Q CELLS GmbH

Wie wir Ihnen in einer separat E-Mail am 14.12.2021 mitgeteilt haben, wurde der Betrag zum 15.12.2021 zur Auszahlung angewiesen.

15.12.2021 | 13:32
von Hanwha Q CELLS GmbH
Profile-Bild von Hanwha Q CELLS GmbH

15.12.2021 | 22:13
von Stefan Adam gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte bei der Wahrheit bleiben, ja! Erst HEUTE am 15.12.2021 um 11:31 erging eine weitere Mail mit der Info der Erledigung. Der fällige Betrag wurde dann heute gutgeschrieben. Und dies nach mehreren Monaten mit Briefen, Mahnungen, Mails und persönlichen Telefonaten. ABSOLUT UNTRAGBAR, NERVIG und NICHT EMPFEHLENSWERT!

Hanwha Q CELLS OT Thalheim: Abschlagszahlungen nicht verrechnet
Hanwha Q CELLS OT Thalheim: Stromabrechnung falsch