Durch Handelsblatt Media Group gelöste Beschwerde. | 83 Views | 25.11.2021 | 21:38 Uhr

Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Abzocke Studenten-Abo Handelsblatt Premium Digital

Bestell-/Kundennummer: 301246659/ 81657214

Die beworbene Studenten-Aktion für Jahresabo Handelsblatt wird bei der Abrechnung missachtet, der reguläre Preis wird abgebucht. Mehrere E-Mails und Telefonate bringen keine Besserung. Das Abo ist momentan durch Handelsblatt deaktiviert.

Im Herbst 2021 hat Handelsblatt eine Aktion für Studenten gestartet: Für 19,99 EUR im ersten Jahr wurde den Vollzeit-Studenten einen unbegrenzten Zugriff auf Handelsblatt App, handelsblatt.com und ePaper angeboten.

Am 26.09.2021 habe ich die Bestellung gemacht und danach meine Immatrikulationsbescheinigung nachgereicht. Am 12.10.2021 bekam ich die Rechnung über 39,99 EUR. Selbstverständlich wurde das Geld per PayPal sofort abgebucht. Am gleichen Tag habe ich Einspruch gegen die Rechnung per E-Mail erhoben. Mehrere Tage bekam ich keine Antwort und griff zum Telefon. Eine nette Dame hat angeblich das Problem verstanden, verwies aber auf die "Bearbeitung durch die Fachabteilung". Danach wieder mehrere Tage keine Reaktion. Am 01.11.2021 habe ich per E-Mail meine berechtigten Forderungen angemahnt. Und wieder mehrere Tage keine Antwort.

Am 04.11 habe ich wieder den Kundendienst angerufen. Eine nette Dame hat mich schon wieder auf die Bearbeitung durch die ominöse Fachabteilung verwiesen, diesmal aber mit höchster Priorität. Gleichwohl hat sie eine neue Auftragsbestätigung zugesendet (Abo- und Kundennummer dieselbe), diesmal aber mit den korrekten Preisangaben.

Die aktuelle Situation sieht wie folgt aus: Ich habe immer noch keine korrekte Rechnung, keine Erstattung von zu Unrecht abgebuchten 20 EUR und das Abo ist mittlerweile gesperrt(!).

Meine Forderung an Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG: Der Zugang zu den bestellten Inhalten ist mit sofortiger Wirkung freizuschalten. Eine korrekte Rechnung ist auszustellen und 20 EUR umgehend zu erstatten.

17.12.2021 | 07:44
von ReclaBoxler-1000941 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden