0 Views | 26.11.2021 | 13:18 Uhr
geschrieben von Manuela R.

Nintendo of Europe GmbH (Grossostheim)

Nintendo Switch, ist das Kundendienst?

Bestell-/Kundennummer: Raparatur

Bei der Switch meiner Neffen (noch in Gewährleistung bzw. 11 Monate alt) hat sich das Gehäuse verbogen und dadurch ging irgendwann einfach nix mehr.

Ist aber anscheinend ein Problem welches bei der Switch des Öfteren auftaucht, zumindest gibt es dazu zahlreiche Artikel und Beschwerden im Netz. Einfach in der Suchmaschine nach Nintedo Switch verbogen suchen und schon sehen Sie was ich meine.

Wenn in den USA solch ein Fall auftritt, wird die Konsole von Nintendo anstandslos ausgetauscht. Bei uns in Europa ist das leider nicht möglich und man erhält einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur über € 180,--. Auf mein Schreiben in welchem ich um Kulanz gebeten habe, da die Schuld nicht meine Neffen betrifft bekam ich diesen Antworttext (Auszug davon wortwörtlich) :

Ich verstehe, dass die Situation sehr ärgerlich für Sie ist, bitte jedoch ebenfalls um Verständnis für unsere Möglichkeiten. Leider ist aufgrund des Schadensbildes keine Reparatur auf Gewährleistung möglich. Die von Ihnen angeführten Fallbeispiele aus Amerika bringen hier in Europa leider auch nichts. Wenn unsere Fachabteilung dies so beurteilt hat, dann kann ich hier leider nichts anderes versprechen. Sollten Sie eine entsprechende Versicherung (Haushalt/Elektronik) haben, so könnten Sie diese noch kontaktieren, ob der Schaden getragen wird.

Jetzt mal ehrlich, was soll ich der Haushaltsversicherung melden, wenn es auf die Frage vom WARUM sich die Konsole verbogen hat keine Antwort gibt, oder vielleicht hat Nintendo einen Vorschlag für mich?

Von einem Konzern dieser Größe hätte ich mir Anderes erwartet!

Meine Forderung an Nintendo of Europe GmbH: Einen kostenlosen Austausch, da der Fehler bei Nintendo liegt.