Durch MVGM Property Management Deutschland gelöste Beschwerde. | 308 Views | 22.11.2021 | 12:27 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3208188

MVGM Property Management Deutschland GmbH (Frankfurt am Main)

Nebenkostenguthaben aus 2018, 2019 werden nicht ausgezahlt

Oben genannte Hausverwaltung musste die Nebenkostenabrechnung von 2018 und 2019 komplett neu berechnen, weil alles falsch war.

Ohne Messdaten zu verwenden, wurden die Haushalte einfach geschätzt und somit war alles falsch. Aus 800 € Nachzahlung (ich habe zwei Zimmer und bin alleine) wurden dann bei richtiger Berechnung 350 € Guthaben.

Für diese ganzen Nachberechnungen hat sich diese Firma bis Juni 2021 Zeit gelassen!

Dann schrieb man den Mietern, dass die Auszahlung ca. 30 Tage dauern würde. Das ist nun fast sechs Monate her. Auf Nachfrage per E-Mail und Anrufe wurden die Mieter vertröstet, es werde in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Seit Wochen wird nicht mehr geantwortet und ans Telefon geht niemand mehr ran.

Zu erwähnen wäre noch, dass einer Familie vor ein paar Wochen ihr Geld überwiesen wurde, da ihr Anwalt Klage eingereicht hatte und die dann aber auf Grund der Zahlung nichtig war. Aber wir anderen Mieter haben nicht alle einen Anwalt und darum bekommen wir unser Geld nicht.

Meine Forderung an MVGM Property Management Deutschland GmbH: Sofortige Überweisung der Nebenkosten-Guthaben von 2018 und 2019.

23.11.2021 | 08:24
Firmen-Antwort von: MVGM Property Management Deutschland GmbH
Abteilung: zentrale Administration

Sehr geehrte Mieterin,

wir bedauern den geschilderten Umstand sehr und möchten gerne den Sachverhalt lösen. Bitte senden Sie uns dafür eine Email an info.de spider monkey mvgm.com unter Nennung der Adresse der betroffenen Liegenschaft. Ohne diese können wir Ihr Anliegen nicht weiter bearbeiten oder den verantwortlichen Kollegen: innen weiterleiten. Sobald wir Ihre Email erhalten haben, gehen wir Ihrem Anliegen gerne intern weiter nach.

Vielen Dank,

Ihr MVGM-Team

23.11.2021 | 08:47
von ReclaBoxler-3208188
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.11.2021 | 08:35

27.11.2021 | 12:23
von ReclaBoxler-3208188 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach einer weiteren Woche keine Lösung in Sicht. Es wird auf die Eigentümerin/Vermieterin PATRIZIA verwiesen.

28.11.2021 | 18:13

04.12.2021 | 14:32
von ReclaBoxler-3208188 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Lösung in Sicht. Von der Hausverwaltung MVGM, wird auf die Eigentümerin PATRIZIA Deutschland GmbH verwiesen.Jetzt geht die nächste Beschwerde dorthin.

18.12.2021 | 16:06
von ReclaBoxler-3208188 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die damalige verantwortliche Hausverwaltung MVGM forderte, (so die Auskunft u. Antwort von MVGM) die Gelder bei der Eigentümerin PATRIZIA Deutschland GmbH schon mehrmals an. Die Guthaben werden von der Eigentümerin einfach nicht überwiesen.

07.01.2022 | 11:55
von ReclaBoxler-3208188 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde nun endgültig gelöst.