Durch Hanwha Q CELLS OT Thalheim gelöste Beschwerde. | 11 Views | 17.12.2021 | 08:18 Uhr
geschrieben von Thomas Schlingloff

Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim (Bitterfeld-Wolfen)

Kein Gutschein für 24-monatige Vertragsverlängerung

Bei Vertragsverlängerung versprochener 50-EUR-Amazon-Gutschein wurde nicht übermittelt. Die als Entschädigung vorgesehene 50-EUR-Gutschrift wird seit Monaten nicht überwiesen.

Ich habe Mitte August meinen Vertrag mit Q-Cells um 24 Monate verlängert, wobei mir ein 50 EUR Amazon Gutschein zugesagt wurde.

Kurze Zeit später rief mich eine Mitarbeiterin an und fragte mich, ob auch eine 50-EUR-Gutschrift ok wäre, da sie den Gutschein beim Anlegen der Vertragsverlängerung vergessen hätte.

Ich stimmte der Gutschrift zu, wobei bis heute monatlich mein Abschlag vom Girokonto abgebucht wird, ich aber nie eine Gutschrift erhalten haben. Telefonisch beschwert habe ich mich mehrmals.

Auf meine Beschwerde hin wurde auf mein Kundenkonto einmal 50,-- EUR gutgeschrieben, die aber gleichzeitig um den Abschlag reduziert wurden, obwohl der Abschlag auch von meinem Girokonto abgebucht wird. So gesehen zahlte ich also den Abschlag sogar doppelt.

Ich beschwerte mich wieder und es wurde versprochen, sich darum zu kümmern.

Und wieder tritt jetzt im Dezember der gleiche Fehler auf. Erneut 50-EUR- Gutschrift auf dem Kundenkonto, erneut der Abschlag vom Girokonto abgebucht und der Abschlag trotzdem von den 50,-- EUR abgezogen.

Meine Forderung an Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim: 50-EUR-Gutschrift in Form einer Überweisung auf mein Girokonto.

17.12.2021 | 08:18
Firmen-Antwort von: Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim
Abteilung: Energy Retail/Q.ENERGY

Es tut uns leid, dass es bei der Bearbeitung der Vertragsverlängerungen zu Missverständnissen kam.

Die Gutschrift über 50,00 EUR wurde am 22.10.2021 erfasst. Der Betrag wurde zur Verrechnung mit der kommenden Rechnung gutgeschrieben.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, daher haben wir die Gutschrift am 10.12.2021 zur Auszahlung angewiesen.

17.12.2021 | 08:33
von Thomas Schlingloff
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

17.12.2021 | 08:35
von Thomas Schlingloff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es waren keine Missverständnisse sondern Fehler Ihrer Buchhaltung.

Guthaben auf das Kundenkonto gutschreiben und gleichzeitig dieses Guthaben verringern, während der Abschlag vom Girokonto trotzdem abgebucht wird, ist kein Missverständnis.
Warum meine Gutschrift erst Ende Oktober erfasst wurde, obwohl der Vertrag im August verlängert wurde, ist auch fraglich und sicher kein Missverständnis.

Immerhin sind nach rund 4 Monaten und einigen Telefonaten die 50 EUR auf meinem Girokonto angekommen.

17.12.2021 | 08:35

Hanwha Q CELLS OT Thalheim: Jahresrechnung Strombelieferung