350 Views | 17.12.2021 | 19:19 Uhr
geschrieben von Stefan Jung

Kaufland e-commerce GmbH (Neckarsulm)

Mitnahmemenge von Angebotsware

Ich komme gerade von der Filiale der Supermarktkette Kaufland, wo ich vier Pack Dasch Waschmittel (zwei Mal für Weißwäsche und zwei Mal Buntwäsche) kaufen wollte.

An der Kasse musste ich erfahren, dass die Angebotsware auf die Mitnahmemenge auf drei Pack reduziert wurde. Ich habe darauf hingewiesen, dass weder im Prospekt noch am Aktionsregal darauf hingewiesen wird!

Die Kassiererin fragte mich, welche Sorte sie wegnehmen soll, ich sie daraufhin nochmals darauf hinwies, dass dies nirgendwo steht. Daraufhin meinte die Kassiererin, ich könne mich nach dem Einkauf an der Information beschweren, worauf ich gesagt habe, dass ich gleich tue, also vor dem Einkauf an die Information gehen.

An der Information, habe ich dann mitbekommen, dass die Mitnahmemenge an Montagnachmittag von Person X beschlossen wurde. Ich habe nochmals darauf hingewiesen, dass nirgendwo darauf hingewiesen wurde und dass die Reduzierung der Mitnahmemenge nicht wirklich Sinn macht, da ich ja mehrmals einen Einkauf tätigen kann, daraufhin gab es ein Achselzucken mit einem Kopfnicken. Kurz und knapp, ich darf ausnahmsweise die vier Pack mitnehmen. Ich also zurück an die Kasse und diese die Kassiererin mitgeteilt, doch leider war mein ganzer Einkauf in der Zwischenzeit wieder in die Regale zurück geräumt wurde.

Ich bin also ohne Einkauf und ohne mein Einkaufsmärkchen gegangen und werde in Zukunft, Kaufland und die Unternehmen die zu Kaufland gehören, meiden.

Meine Forderung an Kaufland e-commerce GmbH: Kundenorientiertes Denken.

30.12.2021 | 17:12

01.01.2022 | 09:53
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaufland legt wohl keine Wert auf eine Lösung. es zeigt einfach da fehlt jede Art von Kundenorierntierung. Man sollte die Lebensmittel-Einzelhandelskette der Schwarz Beteiligungs GmbH einfach meiden. Hierzu gehören auch z. B. Real und Lidl.

15.01.2022 | 15:37
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt einige Relamationen hier gegen Kaufland, doch es gibt keine Rückantworten von Kaufland. Kaufland hat es wohl nicht nötig zu Antworten bzw. sich Kundenreklamationen anzunehmen. Schade für so en großes Unternehmen.

06.02.2022 | 15:57
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundenorientierung kennt Kaufland nicht!