Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 43 Views | 07.12.2021 | 15:11 Uhr
geschrieben von Elisabeth Straßer

AffiliCon GmbH (Köln)

Unberechtigte Abbuchungen

Bestell-/Kundennummer: angebliche 214584964/214634391/214675088

Am 21.07.2021 bestellte ich die von gesund macht schlank gratis angebotenen Fettverbrenner-Schlemmerpläne nur mit der Kosten-Übernahme der Zustellkosten in Höhe von € 4,99.

€ 4,99 wurden von meinem Konto durch Digistore 24 GmbH Einmallastschrift ID 439277329 6066480370 Neubeginn 2021 Schlank und abgebucht; es erfolgte aber keinerlei Lieferung von irgendetwas.

Am 26. Sept. 2021 erhielt ich von noreplay spider monkey affilicon.net eine E-Mail, die ich aber nicht öffnete, sondern gleich in den Papierkorb verschob, weil ich den Absender nicht kannte. Ich öffne grundsätzlich keine Mails von unbekannten Absendern.

Am 28.09.2021 wurde von AffiliCon GmbH unter der Angabe Erstlastschrift affilicon AR 214584964 NRZ 947976 Gesund macht schlank Club-Heute Gratis-Aktion €1,00 abgebucht. Ich verstand nicht, was das bedeuten sollte. Ich erhielt keine Lieferung.

Am 27.10.2021 wurde von AfifliCon GmbH unter der Angabe Erstlastschrift affilicon AR 214634391 NRZ 971154 Gesund macht schlank Club-Heute Gratis-Aktion € 29,95 abgebucht. Ich erhielt keinerlei Gegenwert, keine Lieferung von irgendetwas.

Am 29.11.2021 wurden von AffiliCon GmbH unter der Angabe Erstlastschrift affilicon AR 214675088 NRZ 991099 Gesund macht schlank Club-Heute Gratis-Aktion erneut € 29,95 abgebucht. Ich erhielt keinerlei Gegenwert, keine Lieferung von irgendetwas.

Ich habe nie irgendeine Lieferung erhalten, und ich erwarte auch keine Lieferung, da ich nichts bestellt habe.

Ich habe auch kein Abo bestellt.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Ich erwarte eine sofortige Stornierung meines angeblichen Abos und fordere AffiliCon GmbH auf, die abgebuchten Beträge von € 4,99 + € 1,00+€ 29,95 + €29,95 sofort zu erstatten!

07.12.2021 | 15:11
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Guten Tag Elisabeth Straßer,

offensichtlich waren verschiedene Zahlungsdienstleister an Ihren Käufen beteiligt. Bitte wenden Sie sich für alle Käufe rund um Digistore 24 auch an dieses Unternehmen.

Über die E-Mail-Adresse noreply spider monkey affilicon.net hingegen versenden wir tatsächlich wichtige Bestellbestätigungen. Es ist schade, dass Sie uns hier direkt in den virtuellen Papierkorb verbannt haben. Denn: In dieser E-Mail waren alle wichtigen Informationen zu Ihrem Kauf ("Gesund macht schlank Club") samt der regelmäßigen Leistungen enthalten. Haben Sie vielleicht auch die E-Mails mit dem Zugang direkt vom Produktanbieter gelöscht?

Ihr Abonnement beim Produktanbieter Gesundmachtschlank haben wir selbstverständlich bereits beendet, sodass keine weiteren Kosten auf Sie zukommen.

Eine Bitte: Es sind verschiedene E-Mails auf dem Weg zu Ihnen. Hier haben wir Lösung für Sie gefunden. Bitte schauen Sie sich doch diesmal unsere E-Mails auch an.

Viele Grüße

11.12.2021 | 09:45
von Elisabeth Straßer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AffiliCon hat die Erstattung der Abbuchungen zugesagt mit der Ankündigung, dass es 14 Tage dauern kann, "bis das Geld erfolgreich zurückgebucht ist".
Bei Fa. Digistore 24 GmbH dagegen erfolgte keinerlei Reaktion.
Meine Frage dazu: Ist eine neue Beschwerde an genannte Firma notwendig, um die zu unrecht abgebuchten € 4,99 zurückzufordern.
Im Übrigen, ich bedanke mich sehr für die Möglichkeit, bei Ihnen eine Beschwerde zu veröffentlichen.

12.12.2021 | 11:26
von Elisabeth Straßer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AffiliCon hat den von AfiliCon abgebuchten Betrag am 10.12.21 auf mein Konto zurücküberwiesen. Zugleich wurde die Mitgliedschaft gekündigt.
Ich danke für die prompte Erledigung der leidigen Angelegenheit.