Durch MegaSauna endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 85 Views | 21.12.2021 | 22:55 Uhr
geschrieben von Gerd Schwerzel

MegaSauna UG (Verden/Aller)

Service und Gewährleistung sind Fremdwörter

Bestell-/Kundennummer: ... ist MegaSAuna.de bekannt

Trotz telefonischer Beratung eine fehlerhafte Lieferung, dann KEIN Support zur Reparatur!

Nach kompetent wirkender Beratung und schneller Lieferung, wurde ein Fenster für den Außenbereich, ohne Dichtlippen zwischen Glas und Rahmen geliefert. Dies ist bei der Abholung leider nicht aufgefallen.

Nach Einbau und erstem Regen wurde sichtbar, was kommen musste. Das Fenster war undicht, das Rahmenholz gammelt. Die Bitte Dichtgummis zum Selbsteinbau nachzuliefern wurde abgewimmelt. Nicht einmal das Angebot diese Gummis zu bezahlen hatte geholfen.

Daher ACHTUNG, diese Firma, die freundliche Beratung zum Produkt, ist leider eine Mogelpackung! Fehler können passieren, Service und Gewährleistung sind Fremdwörter für diese Niederlassung Verden/Aller von MegaSAuna.de!

Ich würde mich freuen, wenn über diesen Post doch noch Dichtgummis nachgeliefert werden könnten. Das ist ein „Pfennigprodukt“ aber nicht im Baumarkt zu bekommen.

Kontaktaufnahme ist erwünscht, Kundendaten und Auftragsnummer sind MegaSAuna.de bekannt.

Meine Forderung an MegaSauna UG: Die fehlenden Dichtgummis zum Selbsteinbau liefern.

22.12.2021 | 11:58
Firmen-Antwort von: MegaSauna UG
Abteilung: GF

Sehr geehrte Herr.,

wir haben Ihre Reklamation sorgfältig geprüft. Sie haben bei uns ein klassisches nicht zu öffnendes Saunafenster mit festehendem Holzrahmen gekauft. Diese Fenster sind Fachgerecht gebaut und wie in Sauna vorgeschrieben mit einem 8 mm ESG Sicherheitsglas verbaut. Das Fenster ist grundsätzlich auch für den Außenbereich geeignet, jedoch haben Sie die Seite, welche nach Innen gehört, nach Außen verbaut. Dadurch kann durch die Pfalz natürlich Wasser eindringen. Grundsätzlich wird diese Fensterart ohne Dichtung geliefert, da technisch nicht nötig und bei unsere Fensterkonstruktion auch nicht möglich. Wir haben deshalb auch keine Dichtgummis dafür im Programm.

Wir haben alles versucht, Sie von dem Einbaufehler zu überzeugen, leider ohne Erfolg.

MfG Mike Meder GF MegaSauna

03.01.2022 | 10:58
von Gerd Schwerzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der GF MegaSauna bestätigt, Zitat:
"Grundsätzlich wird diese Fensterart ohne Dichtung geliefert, da technisch nicht nötig und bei unsere Fensterkonstruktion auch nicht möglich. "
Fensterscheiben ohne Dichtung im Fensterrahmen sind im Aussenbereich niemals wasserdicht und genau das ist das Problem! Das Produkt dieser Firme ist völlig ungeeignet für eine Aussensauna, wenn nicht andere Massnahmen zur Schutz vor Regenwasser vorgesehen sind.
In anderen klaren Worten, absolut KEINE Kaufempfehlung für den Ausseneinsatz!
PS: Mein Fenster wurde von einem Tischler korrekt eingebaut. Es ist auch irrelevant, da Regenwasser an einer Scheibe, immer nach unten in den Fensterramen läuft, wenn keine Dichtungen eingebaut wurden.

19.01.2022 | 17:18
von Gerd Schwerzel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma gibt den Mangel, eine Fensterverglasung ohne Dichtung im Rahmen zu verkaufen grundsätzlich zu, lehnt aber jede Nachbesserung ab.
So bleibt die ursprüngliche Beschwerde, die Firma liefert eine Mogelpackung für Fenster im Ausseneinsats leider bestehen. Der Firma ist das offensichtlich egal.