Durch SB-Möbel Boss gelöste Beschwerde. | 183 Views | 22.12.2021 | 13:42 Uhr
geschrieben von Sabine Stahl

SB-Möbel Boss (Porta Westfalica)

Küchenkauf bei Möbel Boss in Mühlhausen

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 52028210

Mein Sohn kaufte mit seinen 19 Jahren und seinem hart ersparten Geld, Mitte Juli 2021, eine Küche bei Möbel Boss.

Die Beratung war schon eine Herausforderung, weil der Berater meinen Sohn nicht wirklich ernst nahm und ihn, selbst vor mir, wie einen kleinen Jungen behandelte. Wir nahmen das aber erst mal so hin, weil wir dachten, dass wir nach dem Kauf nichts mehr mit dem Herrn zu tun haben müssen. Dieser Gedanke sollte sich als falsch herausstellen. Die Küche wurde, wenn auch etwas zu spät, geliefert und aufgebaut. Die Küche beinhaltete an jedem Hängeschrank (fünf Stück über Eck) eine LED Leiste, welche auch im Paket enthalten waren. Ein Netzteil, die Verkabelungen und eine Fernbedienung oder ein Schalter, waren jedoch nicht enthalten. Der "nette" Herr Berater wurde durch uns kontaktiert (mehrfach versucht, da er selten erreichbar ist) und ihm wurde das Problem dargelegt. Durch ihn wurde eine Nachlieferung, Mitte Oktober, veranlasst. Nach einiger Zeit konnte die Nachlieferung abgeholt werden. Es sollte sich aber herausstellen, dass diese Nachlieferung lediglich ein Netzteil und zwei kurze Kabel enthielt. Mein Sohn konnte nun bei zwei Hängeschränken das Licht anschließen, wobei er aber jedes Mal auf den Schrank krabbeln und den Stecker ziehen muss. Die restlichen Schränke sind unbeleuchtet. Und wieder wurde der Berater kontaktiert. Bis dato (07.12.2021) erfolgt eine regelmäßige Nachfrage zum Rest der Beleuchtung. Die Antwort des Verkäufers ist immer die gleiche, dass es Lieferprobleme seitens des Küchenherstellers gibt. Eine Entschuldigung oder eine mögliche Problemlösung gab es bis heute nicht. Fazit wird sein, dass es mit Sicherheit keinen zweiten Küchenkauf bei Möbel Boss geben wird.

Meine Forderung an SB-Möbel Boss: Ich fordere eine sofortige Lösung des Problems. Es kann nicht sein, dass die Kundschaft auf ihren Reklamationen sitzen bleibt.

02.02.2022 | 15:12
von Sabine Stahl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden