Durch clever fit gelöste Beschwerde. | 240 Views | 22.12.2021 | 21:44 Uhr
geschrieben von Sohaib Mounafi

clever fit GmbH (Landsberg am Lech)

Coronatest

Bestell-/Kundennummer: C-2025833

Heute, den 07.12.2021, bin ich um 18h15 zum Gym gekommen.

Ich habe einen Test mitgebracht, der um 18h40 ablaufen wird. Die Mitarbeiterin dort an der Rezeption hat mich nur 20 min zum Training angeboten, da für sie ich ab dem 18h40 nicht mehr getestet bin, was gar nicht in Verordnung von Niedersachsen steht.

Das Haus kann auch eigene Regeln machen, was auch uns sehr unangenehm fühlen lässt aber selbstverständlich. Das Problem ist, wie diese Mitarbeiterin auf uns, ich und mein Kumpel, geschreit hat und wie sie uns rausgeschmießen hat ist respektlos und das akzeptierten wir nicht.

Ich bin Mitglied seit mehr als zwei Jahre und so einen Umgang mit Kunden habe ich nirgendwo gesehen. Wenn die Mitarbeiterin Probleme zu Hause hat oder stress hat, muss sie uns dann nicht auch stressig machen und muss uns diese negative Energie nicht übermitteln, besonders im Gym wo man sich normalerweise entspannen kann. Was ihr gar nicht in Betracht zieht und das zeigt einfach, wie ihr, als Firma, uns als Kunden seht und wie ihr uns in so einer schlechten Situation behandelt. Ihr müsst uns zumindest in so einer schwierigen Situation als Mensch behandeln

Ich will auch darauf hinweisen, dass ihr die Bescheinigung vom Schnelltest von der TU Clausthal akzeptiert. Der Präsident hat uns schon Auskunft darüber gegeben, dass ein Schnelltest der Tu nur an der TU gültig ist, was ihr total ignoriert und das zeigt auch, wie ihr uns als Kunde diskriminiert und wie ihr die Rechte nicht anwendet wie ihr behauptet. Auch diese Mitarbeiterin hat während dieser Diskussion keine Maske getragen, was gegen der Verordnung ist und was die Möglichkeit erhöht, dass ich von ihr Corona kriege. Gegen aller dieser Verstöße werden wir nicht schweigen.

Ihr Umgang mit Kunden müsst ihr erst beibringen, bevor man die Ausbildung macht. Ansonsten ruiniert die Respektlosigkeit alle ihre Werbungen, die wir unterstützt haben und wir schämen uns, dass wir, als Gruppe der Studierende der TU Clausthal, ihr vorher immer unterstützt haben und ab jetzt teilen wir diese Geschichte überall an der Uni, bekannten und Freunde.

Ich werde auch die Amt wegen aller rechtlichen genannten Verstöße anrufen und mich darüber nicht nur beschweren. Sonst das alles rechtlich verfolgen.

Meine Forderung an clever fit GmbH: Offizielle Entschuldigung für die unmenschliche Behandlung.

22.12.2021 | 23:31
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Ein PoC Antigen Test, auch Schnelltest genannt, ist bei uns in Niedersachsen ganze 24 Stunden gültig. Damit war das Verhalten der Mitarbeiterin vollkommen richtig. Sie hat dafür Sorge zu tragen das diese Zeit nicht überschritten wird. Die Strafen für Unternehmen sind nämlich weitaus höher bei Verstößen.
Wenn sie damit nicht einverstanden sind obliegt es ihnen das Studio zu wechseln.

23.12.2021 | 05:39
von Sohaib Mounafi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.12.2021 | 21:00
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Die entsprechende Verordnung sieht die Kontrolle beim Einlass vor. Sie sagt nichts darüber, wie lang der Test nach Einlass noch gültig sein muss. Dies ist in der Praxis auch nicht möglich. Man stelle sich ein großes Kaufhaus vor, wo am Einlass Nachweise kontrolliert werden. Wie lange ein Kunde dann im Kaufhaus bleibt, kann niemand mehr überprüfen.

Darüber hinaus ist das Verhalten der Mitarbeiterin eher eine Relsatire. In einer halbwegs vernünftigen Gesellschaft gäbe es so etwas nicht. Niemand hier weiß aber, ob sie nicht eventuell auf Anweisung des Chefs so handeln musste. Aber dann gilt das Gesagte halt für ihn.

Für mich bleibt hier nur festzuhalten: Sprechen sie mit dem Verantwortlichen. Fragen sie, ob dies sein Ernst ist. Falls ja, geben sie ihr sauer verdientes Geld einem vernünftigen Menschen. Machen dies genügend Kunden, wird dieser Mann auch wieder vernünftig.