Startseite > Handel > Janado > gelöste Beschwerde-Nr.: 231886
Durch Janado gelöste Beschwerde. | 98 Views | 22.12.2021 | 21:56 Uhr
geschrieben von Iris Barlag

Janado GmbH (Düsseldorf)

Verweigerung der gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen

Verweigerung der Rücknahme eines defekten Gerätes und die damit Erstattung des Kaufpreises und der Rücksendekosten.

Am 25.11.2021 ein Samsung Galaxy Handy Gold angeblich generalüberholt über die Plattform refurbed gekauft.

Am 27.11.21 erhielt ich ein defektes Handy, mit Akkudefekt und schwarzem Display, welches sich nicht einmal laden ließ. Ich teilte der Firma per E-Mail den Sachverhalt mit und trat vom Kaufvertrag zurück, da auf Trusted Shop und Trustpilot es wohl noch etliche Opfer mehr getroffen hat. Ich sendete das Gerät per Paket auf meine Kosten zurück. Nach erfolgter Rücksendung auf meine Kosten, weil sich niemand auf mein Anliegen meldete würde mir ein Rücksendeaufkleber zugesendet.
Erst wurde tagelang behauptet, das Gerät sei nicht angekommen darüber hinaus wurde mir tagelang unterstellt, ich hätte das Gerät bei Google angemeldet, daher würde man die Reklamation ablehnen, was überhaupt nicht stimmte, da das Display schwarz war, also schwer möglich sich dann auf Google anzumelden. Dann sollte das Gerät überprüft werden, es meldete sich jedoch niemand mehr. Die Plattform refurbed schaltete sich ein und nach knapp 14 Tagen bekam ich dann endlich den Kaufpreis erstattet nach endlosem E-Mail Verkehr und Telefonaten. Die Erstattung der Rücksendekosten bei berechtigter Reklamation wird mir jedoch bis Dato verweigert. Daher fordere ich hiermit ausdrücklich die Erstattung der Rücksendekosten in Höhe von 4,99 €. Eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung ist zu keinem Zeitpunkt erfolgt und auch das Personal rotzfrech und inkompetent. Mehrfach habe ich darum gebeten mich nicht zu Duzen, aber was will man von so einem Unternehmen schon erwarten. Zeit das sich die Verbraucherzentralen mal damit beschäftigen.

Meine Forderung an Janado GmbH: Erstattung der Rücksendekosten zu berechtigter Reklamation.

30.12.2021 | 10:05
von Iris Barlag gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem mir 3 Wochen lang meine Rückerstattung des Kaufpreises und die Rücksendekosten verweigert wurden, unter unwahren Behauptungen, wie, ich hätte ein Google-Konto eingerichtet, was gar nicht stimmte, wurde nach 4 Wochen dann endlich mal der Restbetrag überwiesen. Geduzt wurde ich jedoch gegen meinen Willen bis zum Schluss. Für mich einfach nicht tragbar, so ein Verhalten und garantiert nie wieder!