135 Views | 23.12.2021 | 20:21 Uhr
geschrieben von Peter Rabenstein

Nike Deutschland GmbH (Converse AGS) (Frankfurt am Main)

Kulanz ist ein Fremdwort bei NIKE

Schlechtester Kundeservice, den ich jeh erlebt habe.

Ich war bis heute ein absoluter Nike-Fan.

1 reclabox beschwerde de 231957 thumb

In meinem Schrank befinden sich ca. 15 Paar Nike Air Max, die ich in den letzten fünf Jahren gekauft habe, zudem trainiere ich regelmäßig mit der Nike Trainings App und man könnte mich als Multiplikator betrachten, was die Marke Nike anbelangt.

Jetzt hatte ich zum allerersten Mal ein Problem mit einem Nike Schuh, den ich vor etwa drei Jahren gekauft habe und bei dem die Garantie natürlich auch schon erloschen war (Nike gibt zwei Jahre!). Da ich den Schuh aber erst total wenig getragen hatte und das Problem auf einen klaren Materialfehler zurück geht, dachte ich mir ich frage mal nach, was hier in Sachen "Kulanz" möglich ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Gar nichts!

Ich habe eine halbe Stunde mit einem Chat im Ausland verbracht und alles was ich immer wieder gehört habe war: "Es tut mir leid! Aber toll, dass Du so ein großer und langjähriger Nike Fan bist. Wow! "

Ein weiteres Telefonat mit einer Dame vom Nike Service (könnte Deutschland gewesen sein), war genauso ergebnislos. Wenn ich diese Stunde dazu genommen hätte, weiter an meinem Job zu arbeiten, dann könnte ich mir von dem Geld jetzt ein paar neuen Schuhe kaufen (wobei das dann keine Nike mehr sein werden).

Schon verrückt, in Sachen Kundenbindung haben die anscheinend nix verstanden. Wenn man bedenkt, was Firmen an Geld ausgeben, um Kunden zu gewinnen und das dann mit nur einem einzigen Chat plus ärgerlichen Telefonat in den Wind schießen, dann haben die alles was sie in Ihrem Marketing Studium gelernt haben schon wieder vergessen. oder nie wirklich verstanden.

Zum Verständnis. Ich weiß, dass mir nach zwei Jahren rein rechtlich NICHTS mehr zusteht. Es ging hierbei aber um Kulanz. Und die Chance für Nike, dass ich auch noch die nächsten 10 Paar Schuhe dort kaufe aber das scheint denen egal zu sein. So schnell verliert man einen guten Kunden!

Meine Forderung an Nike Deutschland GmbH (Converse AGS): Ein Gutschein über 20 % wäre schon ein nettes Entgegenkommen gewesen.

Nike Deutschland (Convers...: Rückzahlung ausstehend
Nike Deutschland (Convers...: Nike air 270 Luft Kissen kaputt
Nike Deutschland (Convers...: Schuh seit 2 Monaten nicht verfügbar!
Nike Deutschland (Convers...: Ungleiches Paar eingepackt