259 Views | 24.12.2021 | 10:21 Uhr
geschrieben von Michael Höring

Willis Towers Watson GmbH (Frankfurt am Main)

Ignorant, inkompetent, bodenlose Frechheit, Angst um meine Rente

Bestell-/Kundennummer: 7000 + Geburtsdatum

Frechheit, Sauerei, bodenlos, Ignorant, Ignoranz, asozial, wütend, dumm.

Mein Arbeitgeber zahlt seit Jahren in eine Betriebsrente ein die Willis Towers Watson verwaltet und verwahrt.

Aufgrund eines frappierenden Fehlers der Personalabteilung wurde nun mein Arbeitsverhältnis temporär unterbrochen und dann wieder fortgeführt.

Durch das Kuddelmuddel erhielt ich eine neue Kontonummer das alte Konto wurde geschlossen wovor ich im Vorfeld ausdrücklich gewarnt hatte das eben nicht zu machen. Ferner bekam ich einen unvollständigen Kontoauszug sowie einen mit deutlich zu geringen Einzahlungen auf meine Betriebsrente.

Ich forderte daher von WTW dass die beiden Konten zusammen zu führen da mein Arbeitsverhältnis nie unterbrochen war, ich forderte korrigierte Kontoauszüge und ich verlangte eine Erläuterung der nicht nachvollziehbaren Berechnungen da die entscheidenden Angaben auf den Kontoauszügen fehlten.

Ich erhielt, trotz mehrmaliger Schreiben nur einen völlig nichtssagenden Verweis auf die geltenden Tarifverträge mit meinem Arbeitgeber.

Alle weiteren Schreien von mir blieben unbeantwortet. telefonisch war es mir natürlich nicht vergönnt zum Tower durchzudringen und meine Bitte um Rückruf wurde ebenfalls ignoriert.

Meine Forderung an Willis Towers Watson GmbH: Umgehende Rückmeldung durch kompetente Mitarbeiter sowie Klärung all meiner Probleme und Fragen.

13.01.2022 | 12:10
von Heidi Biermann | Regelverstoß melden
Hallo, bin Rentnerin und meine Betriebsrente wurde auch an WTW "ausgelagert". Nachdem WTW die Weiterzahlung meiner Betriebsrente einfach kommentarlos einstellte, habe ich mich bei WTW und meinem ehem. Arbeitgeber beschwert. Ergebnis: Der frühere Arbeitgeber hat zum 31.12.2021 die Verwaltung und Zahlung der Betriebsrente wieder selbst übernommen! Viel Erfolg bei der weiteren Durchsetzung Ihrer Ansprüche! WTW verspricht den Arbeitgebern offensichtlich vollmundig eine Dienstleistung, die sie gar nicht erbringen (können) und das auf dem Rücken der Arbeitnehmer/Rentner. LG Heidi Biermann

04.02.2022 | 17:40
von Michael Höring noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma ignoriert mich komplett ist einfach nicht erreichbar.
Schlimmer noch es gibt Klagen von Pensionären die nicht mal die für sie angesparten Renten ausgezahlt bekommen.