Durch DAK-Gesundheit endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 387 Views | 10.12.2021 | 12:59 Uhr
geschrieben von Anna Muster

DAK-Gesundheit (Hamburg)

DAK macht krank!

Impertinenz, Inkompetenz – hindern am Genesungsprozess.

Krankengeld wird widerrechtlich zurückbehalten.

Ich verlange die umgehende Überweisung des mir zustehenden Krankengeldes, zudem das sofortige Unterlassen der permanenten Pressung – andernfalls werde ich entsprechend Strafantrag stellen oder auch gern den Namen der betreffenden MA’in einfügen!

Meine Forderung an DAK-Gesundheit: Umgehende Überweisung des mir zustehenden Krankengeldes sowie Unterlassung der vorsätzlichen Pressung.

14.12.2021 | 14:08
Firmen-Antwort von: DAK-Gesundheit
Abteilung: Social Media

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht! Wir bedauern sehr, dass es hier zu Problemen bei der Auszahlungen Ihres Krankengeldes gekommen ist. Wir vom Social Media-Team können dazu inhaltlich leider nichts sagen. Wir möchten Ihnen aber natürlich dennoch gerne helfen und Ihr Anliegen prüfen lassen. Bitte melden Sie sich dafür unter Angabe Ihrer Versichertennummer über dieses Formular: www.dak.de/kontakt-facebook Wir werden uns dann direkt darum kümmern und uns zur Klärung bei Ihnen melden.

Trotz der Unzufriedenheit wünschen wir Ihnen alles Liebe und Gute und hoffen, Sie doch noch von uns überzeugen zu können.

Liebe Grüße, Sascha aus dem Social Media-Team der DAK-Gesundheit.

07.01.2022 | 15:40
von Anna Muster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, Wahnsinn, die DAK hat Recla-Box untersagt, Beschwerden weiterzuleiten - meine Beschwerde ist demnach also Null geklärt :)
Dass ich nun offensichtlich auch noch Beiträge für Social-Media-Optimierer zahle ist bitter.
Inzwischen hat die DAK im Übrigen die Leistungen ruhend gestellt, trotz sich hierfür keinerlei gesetzliche Grundlage ergibt!
Das Ganze ist zweifelsfrei Nötigung und ich werde entsprechend strafrechtliche Schritte gegen betreffende MA'in einleiten.

07.02.2022 | 18:05
von Anna Muster endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf das Gesäusel eines Social-Media-MA kann ich getrost verzichten! Fakt ist, dass die DAK das mir zustehende Krankengeld einbehält, meine Karte sperrte - beides wohlgemerkt, obwohl sie hierzu Null berechtigt ist. In der Konsequenz konnte ich mich nicht impfen lassen - hallo, wir haben ja nur eine Pandemie - die DAK bekam das offensichtlich jedoch n. n mit.
Ich verlange die umgehende Freischaltung meiner Versichertenkarte nebst Auszahlung des Krankengeldes, zudem die Absetzung der hierfür verantwortlichen MA Schubert & Co!