Durch Trade Republic Bank gelöste Beschwerde. | 158 Views | 24.12.2021 | 10:50 Uhr
geschrieben von Willi Wacker

Trade Republic Bank GmbH (Berlin)

Trade Republic gibt ohne Grund überwiesene Gelder nicht frei

Seit fast einer Woche gibt Trade Republic einen höheren von mir überwiesenen betrag nicht frei. Trotz des Nachweises, woher das Geld kommt.

Ich gehe davon aus, dass Trade Republic mit dem Geld seiner Kunden wirtschaftet, und die Freigabe deswegen hinauszögert.

Gerade jetzt wäre es ein guter Moment, Aktien, die gefallen sind, zu kaufen. Es geht aber nicht, weil ich nicht auf mein Geld zugreifen kann.

Die angegebene Telefonnummer in Berlin kann man getrost vergessen, ansage, wegen Überlastung wurde das Telefonieren eingestellt, man arbeitet daran, blablabla, das geht schon seit Monaten so.

Ich habe mit den angestellten keine guten Erfahrungen gemacht, anscheinend sind diese nicht ausgebildet, geben unkonkrete und nicht schlüssige Antworten, wenn sie denn mal schreiben. Völlig daneben.

Und wenn man sich mal beschwert, dauert es noch viel länger, oder man wird gekündigt.

Wendet man sich an die BaFin, wird man aufgeklärt, dass sich die Klärung dann noch länger hinzieht.

Das ist Gutsherren Art, so was sollte ein Trader sich nicht erlauben können!

Ich werde mir wohl rechtlichen Beistand holen müssen.

Meine Forderung an Trade Republic Bank GmbH: Umgehendes freigeben meiner nicht zulässigen zurück gehaltenen überwiesenen Summe.

25.12.2021 | 17:29
von Willi Wacker | Regelverstoß melden
Nach meinem Einschalten eines Anwalts hat Traderepublic reagiert und überwiesen.

Zugleich habe ich eine Fette Rechnung des Anwalts bekommen, bin gespannt, ob Traderepublic diese zeitig bis zur gesetzten Frist zahlt.

Ich werde jetzt mein Depot woanders hin überweisen.
Sollen sich Andere mit Traderepublic und seinen ungeschulten Arbeitskräften herumschlagen.

25.12.2021 | 17:32
von Willi Wacker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag wurde gerade überwiesen.
Bleibt noch die offene Rechnung des in Anspruch genommenen Anwaltes, die von Traderepublic gezahlt werden muss.
Ist kein kleingeld.

07.01.2022 | 12:35
von Walter Fürste | Regelverstoß melden
Bestätigt absolut auch meinen Eindruck und Bewertung dieses Unternehmens. Hier operiert offenbar ungeschultes, unsachkundiges, inkompetentes und absolut überfordertes "Service"personal inkl. der s. g. Beschwerdeabteilung. Es ist eigentlich unvorstellbar, dass soviel Dilettantísmus als Bank im deutschen Markt operieren darf.