Durch FedEx Express gelöste Beschwerde. | 168 Views | 24.12.2021 | 17:17 Uhr
geschrieben von Mar. Mou.

FedEx Express Germany GmbH (Kelsterbach)

FedEX stellt mir Steuer in Rechnung obwohl bezahlt

In Zukunft werde ich darauf achten mit was versendet wird und werde FedEX NIE NIE wieder nutzen!

1 reclabox beschwerde de 232036 thumb

Ich habe am 16.08.2021 einen Artikel über eBay in China gekauft. Bei Kaufabschluss bei eBay wird die Steuer gleich mit einberechnet und so habe ich diese mit bezahlt.

Der Artikel traf dann auch bei mir ein und ein paar Tage später habe ich von FedEX einen Brief mit genau dem gleichen Steuerbetrag den ich bereits geleistet habe PLUS fünf Euro Bearbeitungsgebühr.

Ich habe die Hotline angerufen, welche mir mitteilte das es gar kein Problem ist. Ich solle einfach die Rechnung von eBay an FedEX senden und dann ist die Angelegenheit gegessen.

Dies habe ich getan, bekam dann eine Bestätigungsmail das meine E-Mail in Bearbeitung ist und ab da an hab ich nichts mehr gehört.

Ein Monat bekam ich dann eine Zahlungserinnerung. Ich rief wieder die Hotline an, sschilderte mein Problem. Ich habe erwähnt dass ich bereits eine E-Mail geschrieben hab. Die Dame an der Hotline wollte ein "Ticket" eröffnen und ich sollte sich ein Mitarbeiter telefonisch bei mir melden, was bis heute nicht passiert ist.

Daraufhin habe ich wieder die E-Mail geschickt, und bekam wieder eine Bestätigung dass meine E-Mail bearbeitet wird.

Nach einem weiteren Monat bekam ich die nächste Zahlungsaufforderung und die Androhung dass der Fall bei nicht begleichen zum Inkassobüro weitergeleitet wird.

Also habe ich mal wieder die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir eine andere E-Mailadresse gegeben und meinte dort wird mein Anliegen sofort bearbeitet.

Also mal wieder eine E-Mail hingeschrieben. und siehe da. Diese wurde tatsächlich beantwortet. Der Kollege hat mir eine Kopie meiner Rechnung geschickt.

? Die habe ich nie angefordert.

Man sieht also wie ernst man hier als Kunde genommen wird. Ich habe heute den Betrag bezahlt, da ich keine Lust auf Inkasso habe.

Aber FedEX. Einmal und nie wieder!

Meine Forderung an FedEx Express Germany GmbH: 21,93 Euro.

31.12.2021 | 18:34
von Mar. Mou. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe in der Zwischenzeit eine Email bekommen das ich eine Gutschrift erhalten habe. ich mich jedoch für eine Auszahlung an eine andere Email Adresse wenden muss. Habe ich getan und bis heute keine Antwort erhalten. FedEx kommt mir inzwischen so vor wie Asterix und Obelix - Passierschein A 38 im Haus das verrückt macht!

15.01.2022 | 13:16
von Mar. Mou. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt immer noch keine Reaktion auf meine Email! Man sieht die kurze Bearbeitungszeiten bei FedEx. lächerlich!

05.02.2022 | 16:09
von Mar. Mou. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 26.1.2022 endlich meine Rückzahlung erhalten.