Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 143 Views | 13.12.2021 | 13:22 Uhr
geschrieben von Gabriele Möller

AffiliCon GmbH (Köln)

Unberechtigte Geldabbuchung für verstecktes Abo

Bestell-/Kundennummer: MREF: 7164021

Ich habe, abgebucht am 27.07.21, zwei Bücher jeweils für 0,00 Euro zuzüglich 4,99 bzw. 6,95 Euro Versandkosten bestellt, sowie einige Dosen Nahrungsergänzungsmittel von Comeback.

Dabei wurde unaufgefordert und nicht autorisiert zusätzlich noch 1,00 Euro für ein Fettabbau-Insider-Programm abgebucht, das ich nicht bekommen habe. Bei den Bestellungen war der Abschluss irgendeines Abos nirgends klar erkennbar, wie es nach Verbraucherschutzrecht erforderlich ist.

Da ich Corona bedingt nur alle drei Monate von meiner Münchner Bankfiliale die Kontoauszüge bekomme, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass aus dem einen Euro eine monatliche Zahlung von 29,97 Euro wurde und es sich bei dem oben genannten Programm um ein Abo handeln muss, dass aber weder bestellt wurde, noch eine Leistung enthält. Von August bis November wurden jeweils 29,97 Euro, also insgesamt 120,88 Euro abgebucht.

Da ich nirgends darauf hingewiesen wurde, dass es sich um ein Abo handelt, habe ich die Lastschriften vom Oktober und November zurückgegeben und fordere Sie auf, mir den Restbetrag von 60,94 Euro zu erstatten.

Falls Sie der Meinung sind, dass Sie einen Vertrag mit mir abgeschlossen hätten, bestreite ich das hiermit und kündige diesen hiermit vorsichtshalber mit sofortiger Wirkung.

Ich bitte um Bestätigung

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Ich bitte um Rückerstattung des Differenzbetrages von 60,94 Euro bis zum 20.12.2021, ansonsten erfolgt die Übergabe an meine Rechtsschutzversicherung und eine Anzeige.

13.12.2021 | 13:22
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Guten Tag Gabriele Möller,

tatsächlich haben Sie zu den Büchern auch ein Zusatzangebot beim Produktanbieter bestellt. Dieses Angebot konnte, musste aber nicht zusätzlich bestellt werden. Werfen Sie doch nochmal einen Blick in die Bestellbestätigungen, die wir nach jedem Kauf versenden. Hier sind natürlich alle Informationen zu den regelmäßigen Leistungen enthalten. Besonders wichtig: Auch den Downloadlink, über den Sie Zugang zu Ihren Leistungen erhalten, haben wir Ihnen direkt in dieser E-Mail gesendet.

Es tut uns natürlich leid, dass Ihnen der Abschluss nicht bewusst war. Was tatsächlich sehr schade ist: Sie haben sich bisher gar nicht direkt bei uns gemeldet. Es ist für alle Beteiligten immer am besten, wenn Sie uns über support spider monkey affilicon.net kontaktieren. Wir finden dann zusammen eine Lösung, sodass Rücklastschriften gar nicht notwendig sind. Dennoch haben wir die Sache in Ihrem Sinne gelöst und verzichten auf die zurückgebuchten Beträge. Alles Weitere haben wir ebenfalls schon per E-Mail an Sie wieder in Ordnung gebracht.

Sollten weitere Fragen aufkommen, zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren.

17.12.2021 | 11:18
von Gabriele Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma AffiliCon hat zwar Gutschriften für die August und September Beträge geschickt, aber anstatt wie angekündigt auf die zurückgebuchten Beträge von Oktober und November zu verzichten, kamen zwei Forderungen für die Beträge, die jeweils damit begründet wurden, dass diese jeweils am 24. des besagten Monats auf dem AffiliCon Marktplatz bestellt worden wären, was natürlich nicht stimmt, da ich nach dem Kauf der Bücher und der Dosen nicht mehr auf dem Marktplatz war. Dieses habe ich AffiliCon mitgeteilt und erwarte jetzt eine hoffentlich positive Antwort.

20.12.2021 | 13:08
von AffiliCon GmbH

Guten Tag Gabriele Möller,

vielleicht ist es in unserer Nachricht an Sie nicht deutlich genug hervorgegangen. Natürlich halten wir unser Versprechen und verzichten auf die zurückgebuchten Beträge! Die Zahlungserinnerungen, die Sie erhalten haben, werden automatisch von unserem System versendet. Sie können diese E-Mails getrost ignorieren.

Wir hoffen, somit ist alles geklärt? Falls nicht, sagen Sie uns bitte direkt Bescheid.

07.01.2022 | 12:31
von Gabriele Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute sind die in den 2 Gutschriften angekündigten Zahlungen in 3-5 Arbeitstagen von jeweils 29,97 nicht erfolgt. Auch wenn man die Feiertage berücksichtigt, sind diese Fristen weit überschritten. Ich kann nur anderen Geschädigten raten, unberechtigt abgebucht Beträge sofort per Rücklastschrift zurück zu holen.

07.01.2022 | 14:45
von AffiliCon GmbH

Guten Tag Gabriele Möller,

die Gutschriften haben wir tatsächlich angewiesen. Sicherheitshalber schalten wir noch einmal unsere Buchhaltung ein. Wir möchten prüfen lassen, ob wegen Ihrer Rücklastschriften die Erstattungen vielleicht blockiert werden. Bitte veranlassen Sie keine weiteren Rückbuchungen durch Ihre Bank, da es sonst am Ende noch zu doppelten Erstattungen kommt. Haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Wir klären alles auf und halten unser Wort.

13.01.2022 | 11:49
von Gabriele Möller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist gestern angekommen, danke