Durch S-KON eKontor 24 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 61 Views | 27.12.2021 | 19:21 Uhr

S-KON eKontor 24 GmbH (Barsinghausen)

Nach Reklamation und Austauschantrag keine Antwort mehr

Bestell-/Kundennummer: 192014230846

Ganz ganz schlimmer Support. Stand in gutem E-Mail Kontakt, dann auf einmal Abbruch jeglicher Kommunikation.

Ich habe den riesen Fehler gemacht und bei Saturn ein Smartphone Vertrag gemacht.

Das teure Smartphone ging nach 11 Monaten defekt. Ich habe das Gerät dann direkt bei Samsung eingeschickt. Das war der zweite Riesenfehler. Ich meinte es gut und dachte was gibt es besseres als direkt beim Hersteller. Das Smartph. ging dann zur gleichen Werkstatt die auch Skontor benutzt. Nach erster erfolgloser Reparatur kam das Telefon dann noch weiter beschädigt zurück. Nicht nur nicht den Fehler behoben, sondern obendrein noch den Wasserschutz zerstört bzw. vergessen wiederherzustellen. Dann nochmal eingesendet, die Reklamation wurde komplett ignoriert. Man behauptete einfach per Standardtext: "Alles repariert". Dann ein drittes Mal eingeschickt. WIEDER das gleiche, komplett ignoriert und behauptet alles repariert zu haben. Dann wollte ich mein Recht zum Gerätetausch geltend machen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (nicht Garantie). Dazu musste ich mich an den Verkäufer hier S-Kontor24 (Saturn) wenden. Seitdem nur noch Schikane. Ständig werden Unterlagen verlangt die schon vorlagen. Nach erneuter Zusendung dann Fragen, die längst am Telefon beantwortet wurden ("Bitte beschreiben Sie den Defekt"). Für diese dreiste Frage haben die eine Woche gebraucht. Nach Beantwortung dieser, dann KOMPLETTE Einstellung jeglicher Bearbeitung und Kommunikation. Auf keine meiner Erinnerungen wurde reagiert. Mittlerweile liegt sogar eine Fristsetzung mit Ankündigung rechtlicher Schritte vor, weiterhin NICHTS.

Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, was dieses Unternehmen, mit den Kunden macht. Es ist in einer Email sogar der SB herausgerutscht, das Samsung erst noch den Tausch bewilligen muss. KOMPLETT am geltenden Verbraucherrecht vorbei, hat Samsung mit meinem rechtsgültigen Kaufvertrag zwischen mir und Skontor NICHTS zu tun. Die haben hier überhaupt nichts zu "bewilligen" vielmehr habe ich eindeutig nach nachgewiesenen drei erfolglosen Reparaturversuchen das Recht zum Tausch/Wandel etc. Auch wenn es direkt ersatzweise beim Hersteller war. (siehe aktuelle Rechtsprechung).

Es bleibt daher festzuhalten: Skontor versucht mit wirklich allen üblen Tricks, den Kunden mürbe zu machen durch üble Schikane bei der Bearbeitung. Sie spielen auf Zeit und verweigern sich getrieben von ihrer Gier in einer ekelhaft unanständigen Art und Weise von jeglichen Gewährleistungsansprüchen. Eine solche dreiste Firma habe ich in meinen 46 Jahren nicht erlebt. Das Vorgehen ist schon stark an der Grenze zu Unseriösität, so viel muss noch erwähnt werden. Macht es lieber direkt bei VF/O2/T- da bekommt man bei defekten ohne wenn und aber einfach ein Ersatzgerät.

Egal wo man sich über Skontor beschwert, es geht ihnen völlig ab.

Meine Forderung an S-KON eKontor 24 GmbH: Austausch des defekten Gerätes SOFORT.

07.01.2022 | 21:18
von ReclaBoxler-2555289 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man ignoriert weiterhin jede Form der Beschwerde. Musste inzwischen die Verbraucherzentrale einschalten. Klage wahrscheinlich. Kauft niemals etwas bei Saturn Online. Diese Firma ist der Wahnsinn.

21.01.2022 | 22:36
von ReclaBoxler-2555289 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich musste eine Klage beim Amtsgericht einreichen. So geht es in Deutschland mittlerweile zu. Eine Zufriedenheit ibteressiert diese Bande nicht. Sie verkaufen deshalb unter dem Deckmantel von Saturn und Media-Markt.