61 Views | 28.12.2021 | 10:14 Uhr
geschrieben von Fabian Fromm

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Essen)

Kündigung wurde nicht zeitnah überreicht, Nichtzahlung von Gehalt

Ich wurde von meiner Vertriebsleiterin, Anfang Oktober, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt und sollte somit nach Absprache ab Ende Oktober nicht mehr arbeiten.

Trotz mehrfache Nachfrage in der Filiale, habe ich mein Kündigungsschreiben erst Mitte November, von meiner ehemaligen Mitarbeiterin bekommen, in der es nun auf einmal hieß, dass das Ende meines Arbeitsvertrages der 30.11 ist.

Aufgrund dessen, kann ich für den Monat November nun kein Arbeitslosengeld beantragen und bekomme kein Gehalt für diesen Monat, da meine Vertriebsleiterin mir sagt, dass ich im November noch hätte arbeiten müssen, obwohl davon nie die Rede war, da das Ende meines Arbeitsvertrages nach Absprache ja der 30.10 war.

Zudem wird nun behauptet, dass ich die Kündigung durch die Vertriebsleitung unter Zeugen vor Ende Oktober erhalten hätte, was nicht stimmt.

Außerdem finde ich das es einfach eine Unverschämtheit ist, dass ich von der Vertriebsleitung ignoriert wurde, als ich versucht habe sie anzurufen um den Sachverhalt zu klären und eine Woche lang einfach immer weg gedrückt werde, wenn ich anrufe.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Zahlung meines tariflich festgelegten Gehalts für den Monat November und des anteiliges Weihnachtsgelds.

ALDI Unternehmensgruppe Nord: Abzocke durch SafePlace auf dem Parkplatz
ALDI Unternehmensgruppe Nord: Einziges Exemplar von Mitarbeiter reserviert