0 Views | 28.12.2021 | 16:39 Uhr
geschrieben von Alf@ Recla

DHL (Bonn)

Keine Zustellung seit mehreren Tagen

Seit mehreren Tagen warte ich nun auf einen bestellten Artikel.

Ich habe es extra so eingerichtet, dass immer jemand Zuhause ist, also auch für mich recht aufwendig.

Die DHL Tracking Map zeigt mir morgens um 8 das die Lieferung in das Zustellfahrzeug geladen wurde, es noch mehr als 40 Zustellungen sind.
Das Tracking zeigt zudem, dass der Fahrer munter am Ausliefern ist, ich freue mich auf meine Lieferung und um ca. 16 Uhr geht das Tracking aus und knapp fünf Minuten später bekomme ich dann die aktualisierte Meldung "Zustellung heute leider nicht möglich ".

Gut, es kann immer was passieren. Unfall, der Fahrer vielleicht krank.
Ich habe keine Ahnung. Passiert so was aber mehr als zwei Mal werde auch ich ungeduldig und genervt.

Der Anruf bei DHL brachte auch nichts, was ich nicht eh schon wusste.

Die Mitarbeiterin am anderen Ende habe ich kaum verstanden, da ihr deutsch mehr als schlecht war (leider immer häufiger bei deutschen Hotlines).

Auszug aus dem Gespräch: "Ihr Paket wurde zur nächsten Abholstelle gebracht, Nein, bei mir steht "Zustellung heute leider nicht möglich. - Nach einigem Hin und Her - Moment, ich frage eine Kollegin. Ok, das Paket kommt in den nächsten zwei Tagen".

Nun ja.

Hohes Paketaufkommen aufgrund der Weihnachtszeit? Verständlich.

Aber Weihnachten ist ja nicht erst seit gestern. Die DHL sollte doch langsam wissen wie's läuft und dass mehr von zu Hause aus bestellt wird sollte man doch langsam auch auf dem Schirm haben.

Mich fragt aber auch niemand, ob ich meine Weihnachtsessen zeitig rauskriege.

Schaffe ich es nicht, muss ich mir eine Hilfe einstellen oder den Unmut meiner Gäste über mich ergehen lassen. Ich ziehe ersteres vor, die Aushilfskraft!
Selbst Amazon kriegt's besser hin!

Meine Forderung an DHL: DHL soll es endlich mal auf die Reihe bekommen.