61 Views | 29.12.2021 | 14:12 Uhr
geschrieben von Mo. A.

Klarna (Stockholm)

Rechnung für nicht bestellte Ware - Kundensupport blockt ab

Bestell-/Kundennummer: 6360204330437

Am 10. Dezember 2021 erhielt ich eine Rechnung vom 04. Dezember 2021 über angeblich bestellte Ware im Wert von 100,84 Euro zzgl. 20,66 Steuern und 7,90 Euro Versand.

Ich wandte mich über das Kontaktformular auf der Homepage an den Kundensupport mit dem Hinweis, dass ich nichts bestellt hätte und daraus folgernd die Rechnung nicht bezahlten werde; darüber hinaus Auskunft darüber fordere, wann bei welchem Händler dieser Kauf angeblich stattgefunden haben sollte.

Der Kundensupport speiste mich mit Standardaussage ab, dass man keine Auskünfte geben könne über Ware, Lieferzeiten, Empfängeradresse, Kaufvertrag etc.

Telefonate oder gar der Chat stehen jedoch nur zur Verfügung, wenn man ein Kundenkonto anlegt, was ich aber nicht bereit zu tun, weil ich keine Geschäftsbeziehung zu Klarna habe geschweige denn aufbauen möchte - wobei bezweifelt werden darf, dass das Ergebnis der Kommunikation nach Registrierung anders ausfällt.

Da ich aber nichts bestellt habe, meine Daten also offenbar missbräuchlich verwendet wurden, steht mir eine Auskunft zu.

Zudem fordere ich, dass die vermeintliche Forderung über insgesamt 129,40 Euro (Einzelaufstellung siehe oben) ausgebucht und meine Daten bei Klarna gelöscht werden.

Meine Forderung an Klarna: Ausbuchung der vermeintlichen Forderung und Löschung meiner Daten.

06.01.2022 | 08:29

06.01.2022 | 08:30
von Mo. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Rücksprache mit Klarna liegt das Ganze aktuell bei der internen Betrugsabteilung