Von Grand City Property beantwortete Beschwerde. | 270 Views | 30.12.2021 | 20:36 Uhr
geschrieben von Enrico Waldek

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Unzählige Mängel die nicht behoben werden wollen

Der Verlauf bis dato, zieht sich bereits über zwei Jahre hin und wurde mehrfach mit Miet-Rückbehalt unterstrichen.

Das einzige was GCP bisher, nach mehrfachen Anmahnungen und schlussendlichem Drohen mittels Anzeige, geschafft hat, ist die Nebenkostenabrechnung drei Mal zu korrigieren und trotzdem noch falsch zu berechnen.

Zum Schimmel sei kurz erklärt, dass vor ca. zweieinhalb Jahren die Hausverbindungsfugen "abgedichtet" wurden, doch die polnischen Handwerker offenbar genauso qualitativ minderwertig gearbeitet haben wie bei den Fenstern. Somit dringt bevorzugt im Herbst/Winter zum einen Feuchtigkeit ein (vermutlich) zum anderen entsteht Kondens, welches auch nicht austreten kann. Der Schimmel wächst in Kreisen und Streifen, und ich habe auch mittlerweile mehrere Farben zur Auswahl. Deshalb werde ich nun Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung und grob fahrlässiger Gesundheitsgefährdung stellen.

Zusätzlich wird auch wieder mal die Miete einbehalten, diesmal ausnahmslos bis zur Abstellung der aufgezählten Mängel.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Gesammt Entschädigung 4000,- €.

07.01.2022 | 14:18
Firmen-Antwort von: Grand City Property Ltd.
Abteilung: Vermietung

Hallo Herr Waldek, leider können wir Ihnen hier zu diesem Thema nicht weiter helfen.
Wir haben Ihr Anliegen intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bitte
wenden Sie sich bei Rückfragen direkt an unser zentrales Service-Center (T: 030
346 55 777) – rund um die Uhr, auch am Wochenende und an Feiertagen. Viele
Grüße, Ihr GCP Online-Team

07.01.2022 | 09:23
von Enrico Waldek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider zeigen auch bei mir die Verantwortlichen keinerlei Interesse, dies wird jedoch sicherlich die nächsten Tage passieren, da ich lediglich die Kaltmiete überwiesen habe. Wenn das Geld ausbleibt, reagieren die für gewöhnlich.

12.01.2022 | 10:54
von Enrico Waldek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie bereits vermutet, meldet sich GCP erst, wenn das Geld ausbleibt. Der Hausbetreuer verwies dabei 1,5 Seiten lang auf meine Pflichten ohne auch nur mit einem Wort auf die von mir angegebenen Mängel einzugehen und nach 3 bzw 2 Jähriger Bearbeitung (Problemabhängig), bisher ohne nennenswerte Ergebnisse, endet hier meine Geduld. Des Friedenswillen habe ich eine letzte Frist eingeräumt, welche zum 21.01.22 abläuft. zum 24.01.22 wird die angekündigte Anzeige gegen den Hausverwalter gestellt und unser Rechtsvertreter wird sich um alle anderen Belange kümmern.

20.01.2022 | 09:57
von Enrico Waldek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Morgen hatte ich zwei Firmen und den Hausmeister zur "Schadensaufnahme" in meiner Wohnung. Fazit: der Aufwand ist so hoch, dass ich mir erst einmal eine Woche Urlaub nehmen muss, da die 5 Tage notwendig sind den Schimmel von innen "abzudecken". Beim Küchenfenster muss ein neues, kleineres Fenster eingebaut werden, auch das wird dauern und steht auch noch nicht fest. Hier muss der Hausverwalter erst über Kosten entscheiden. Alles in allem eine Farce, nach drei bzw. zwei Jahren bin ich nicht wirklich weiter und werde noch belächelt, weil ich eine Entschädigung möchte. Als Kunde bei GCP wird man jahrelang veralbert und muss sich jahrelang mit denen rumstreiten. Mit Vermietungsgesellschaft oder gar Hausverwaltung hat die Arbeitsweise meiner Ansicht nach nicht viel bis gar nichts zu tun!

04.02.2022 | 09:19

25.02.2022 | 16:09
von Enrico Waldek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor ignoriert GCP jeglichen Versuch der Kommunikation, der Handwerker der 5 Tage unendlich Dreck gemacht hat, kommt in 5 Wochen wieder, eher habe ich keinen weiteren Urlaub bekommen, somit erhöht sich der Erholungsurlaub verbrauch allein für die Anwesenheit in dieser Sache um derzeit bereit mindestens 7 Tage, dass lohnt sich. Sauber machen bedurfte zwei Tage mit zwei Leuten. Hiermit nochmals für alle, die mit dem Gedanken spielen Mieter bei GCP zu werden, wer Lust auf viel Stress und sehr wenig Leistung hat, ist bei GCP gut aufgehoben. Kurz um, das Problem besteht weiterhin und meine Forderung auf Entschädigung, Reinigung, Rückzahlung von Heizkosten usw summiert sich und steigt von mal zu mal. Wenn GCP nicht innert der gesetzten Frist reagiert, kümmert sich ein Anwalt um die Sache. Eine Zumutung für jeden Mieter und eine extreme Frechheit.

Grand City Property: Kaution wird nicht ausgezahlt
Grand City Property: Kümmert sich um nix?
Grand City Property: Absolute Katastrophe!
Grand City Property: Hilfe! Wir ertrinken im Müll!