Durch Volvo Car gelöste Beschwerde. | 123 Views | 31.12.2021 | 09:03 Uhr
geschrieben von Stefan Sailer

Volvo Car Germany GmbH (Köln)

Wiederkehrende Probleme mit Transponderschlüsseln

Volvo XC60 unzuverlässige Schließanlage.

Wir haben Anfang des Jahres einen Volvo xc60 D5 Inscription Bj. 07.2018 gebraucht erworben.

Seit wir im Besitz dieses KFZs sind, haben wir Probleme mit der Schließanlage. Entweder sie verschließt nicht oder sie öffnet nicht. Weiterhin wird im Display gemeldet, dass kein Schlüssel im Wagen ist. Jetzt ist der XC60 erneut deswegen in der Werkstatt.

Wir fahren mit dem Volvo nur noch ungerne, weil wir kein Vertrauen mehr haben. Oft mussten wir Wiederbelegungsversuche, durchführen, um von Parkplätzen fortzukommen.

Wir haben für dieses gerauchte Fahrzeug immerhin 39000 € bezahlt, bei uns war immer noch der Gedanke, einen robusten langlebigen Schweden gekauft zu haben. Leider ist das für uns nicht mehr erkennbar.

Außerdem haben wir erfahren, dass diese Dinge "natürlich" nicht mit der Cargarantie abgedeckt sind!

Man muss sich diese Situation, mal bildlich vorstellen. Für den gleichen Preiß hätten wir einen KIA Sorento, mit allen Extras und mit bestehender Garantie bis 2025 erhalten (insgesamt sieben Jahre). Wir hatten ursprünglich vor, in vier Jahren einen Volvo als Hybrid oder als reines E-Fahrzeug zu bestell.

Im Moment fehlt uns dazu wirklich der Mut.

Meine Forderung an Volvo Car Germany GmbH: Erstattung der anfallenden Kosten.

07.01.2022 | 10:33
von Stefan Sailer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte weiterhin, man hat sich noch nicht gemeldet bei mir.

14.01.2022 | 23:40
von Stefan Sailer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Garantie wurde anerkannt, musste allerdings Arbeitslohn bezahlen.
Kontakt aber nur mit Vertragswerkstatt. Die haben sich mit Volvo auseinandergesetzt!
Deswegen in Lübeck nur zu Engler!