Durch Kaufland e-commerce endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 179 Views | 31.12.2021 | 09:07 Uhr

Kaufland e-commerce GmbH (Neckarsulm)

Anonymer und inkompetenter Kaufland-Online Service

Bestelle, bezahle die Ware und bekomme sie nie.

Ich habe am 16.12.21 bei Kaufland-Online Ware im Wert von 40,90 € bestellt und sofort angewiesen.

Die Ware wurde mit Hermes versandt und für den 20.12.21 angekündigt. Beim Tracking bei Hermes wurde angezeigt, dass die Ware am 20.12.21/ 12.16 Uhr an mich persönlich übergeben wurde. Ich war den ganzen Tag zuhause, habe aber weder die Ware noch eine Benachrichtigung über Nachbarschaft Zustellung erhalten.

Daraufhin habe ich versucht den Kaufland-Online Service telefonisch zu erreichen, was nicht möglich ist. Eine Kontaktaufnahme ist nur über E-Mail möglich. Dieser Roboter-Service arbeitet nicht zeitnah, ist völlig inkompetent und weiß auch nicht wo das Paket ist. Eine Lösung in Form einer Rückerstattung gibt es auch nicht. Ich habe trotzdem versucht Kaufland über Telefon zu erreichen. Von sämtlichen Mitarbeitern wird ihnen gesagt, wir wissen nicht wer für den Service von Kaufland-Online zuständig ist und können ihnen auch keine Telefonnummern von Vorgesetzten angeben.

Meine Forderung an Geschäftsführung Kaufland-Online:

Sorgen Sie dafür, dass Kaufland einen Telefonkontakt für Kunden der Kaufland-Online-Plattform einrichtet und sich nicht weiterhin hinter Anonymität und Inkompetenz verschanzt.

Der Kundenservice von Kaufland-Online ist anzuhalten sich der Probleme von Kunden anzunehmen und Lösungen wie eine Rückzahlung anzubieten. Eine Orientierung an der mustergültigen Onlineplattform Amazon wäre sehr hilfreich. Nach dem Eindruck den ich aber von Kaufland gewonnen habe, gehe ich davon aus, dass sich auch die Geschäftsführung hinter Anonymität und Nichtstun verschanzen wird.

Meine Forderung an Kaufland e-commerce GmbH: Telefonischen Kundenservice bei Kaufland-Online installieren.

31.12.2021 | 13:02
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Um zu behaupten, dass Amazon eine „mustergültige Onlineplattform“ sei, muss man von denen schon bezahlt worden sein. Auch Amazon verweist bei Angeboten über einen anderen Anbieter eben auf diesen, wenn eine Reklamation vorliegt. Was deren gutes Recht ist. So auch bei Kaufland online. Vielleicht schauen sie nochmal bei wem sie da genau gekauft haben. Amazon ist übrigens ein Unternehmen, dass nicht den gültigen Tarifvertrag anwendet und kaum Steuern in Deutschland zahlt. Von Mustergültig sind die so weit entfernt wie eine Nonne von einer Hochzeit.

07.01.2022 | 10:47
von ReclaBoxler-3229056 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.01.2022 | 14:32
von ReclaBoxler-3229056 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.02.2022 | 15:27
von ReclaBoxler-3229056 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser arrogante Haufen hat das nicht nötig.