303 Views | 31.12.2021 | 11:36 Uhr
geschrieben von Gary Harris

meinfoto.de (Köln)

Meinfoto Verkaufs-Täuschung und Verweigerung des Rückgaberechts

Bestell-/Kundennummer: MFA19906100409

Während eine aufrichtige Firma gleich ein Retour-Etikett schickt und das Geld zurückbucht, verweigert diese Firma die Rücknahme und Rückerstattung.

Nach der Bestellung einer Foto-Tasse mit uploaded persönlichem Foto, kam eine Tasse, ohne Foto an. Sie versuchen mir nun andere Produkte anzudrehen. Trotz Reklamation am Tag der Lieferung, haben Sie sich stets verweigert ein Retour-Etikett zu schicken und verweigern auch die Rückerstattung der Kosten.

Es wurde online beim Verkauf nicht klargestellt, wie es mir per E-Mail erst später erläutert wurde, dass das Foto auf der Tasse nicht sichtbar ist außer wenn heiße Flüssigkeit drin ist. Das war nicht im Verkaufsangebot erklärt und auch nicht was ich wollte. Obwohl ich das Produkt am gleichen Tag reklamiert habe, war dies über eine Beschwerdeseite auf der Website - nicht eine Seit für Reklamation und Rückgange. Es gab keine verbrauchergerechte Rückgabe wie z. B. bei Amazon, wo ein Produkt ohne wenn und aber gleich mit Retrour-Etikett zurückgeschickt wird und die Kosten zurückerstattet werden.

Meine Forderung an meinfoto.de: Rückgabe der Produkttäuschung und Rückerstattung.

31.12.2021 | 22:33
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Also stand jetzt, vielleicht war das zum Zeitpunkt Ihre Bestellung anders, bietet mein foto.de vier verschiedene Tassen an. Die von Ihnen bestellte ist eine sogenannte magic Tasse. Hier steht in der Produktbeschreibung:

Heißgetränke enthüllen dein Foto
Der Effekt ist beliebig oft wiederholbar
Farbe: Schwarz (kalt), bzw. weiß mit Foto (heiß)

Hier ist also absolut deutlich erklärt, was es mit der Tasse auf sich hat. War dies seinerzeit bei ihrer Bestellung nicht so? Oder könnte es vielleicht sein, dass sie dies einfach übersehen haben? Fehler machen wir schließlich alle Mal.

Wenn es so gewesen sein sollte, dann haben sie zunächst kein Rückgaberecht. Natürlich kann Ihnen meinfoto.de kulanterweise entgegenkommen. In einem solchen Fall, wenn ich also Kulanz erwarte, würde ich eventuell auf eine etwas andere Art und Weise an das Unternehmen herantreten.

Sollte zum Zeitpunkt ihrer Bestellung tatsächlich eine solche Beschreibung, wie ich sie oben angegeben habe, gefehlt haben, dann ist dies natürlich ein Fehler von meinfoto.de. In einem solchen Fall hätten sie ein ganz normales Rückgaberecht. Wenn Ihnen dann das Unternehmen kein Retourenlabel zur Verfügung stellt, müssten sie zunächst auf eigene Kosten die Tasse zurücksenden und dann fordern, dass man ihnen das ausgelegte Porto erstattet.

08.01.2022 | 18:07
von Gary Harris noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma meinfoto.de stellte das Produkt beim Online-Angebot falsch dar und verweigert das Rückgaberecht und die Kostenrückerstattung.

Im Gegensatz zu Amazon, bei dem jedes Produkt ohne Begründung zurückgeschickt werden kann und Kosten zurückerstattet, ist meinfoto.de unaufrichtig mit der Täuschung beim Bestellvorgang und Reklamationsverfahren. Pervers ist auch anstatt eine Online-Reklamation und Retour, es nur eine Beschwerde-Seite gibt. Wie hinterhltig kann mann sein?

23.01.2022 | 19:37
von Gary Harris noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma verweigert die Rückgabe des Produkts. Ein Vertreter der Firma hat über mehrere E-Mails mit mir vermittelt aber meine Forderung, das Produkt zurückzuschicken und zurückerstattet zu werden ist verweigert worden.