Durch Travelcircus gelöste Beschwerde. | 150 Views | 07.01.2022 | 17:03 Uhr
geschrieben von Kirsten Gleie-Grimm

Travelcircus GmbH (Berlin)

Umbuchung FlexTicket für Starlight Express abgelehnt

Travelcircus behauptet, dass wir Kunden ihnen wichtig sind, bieten aber keinen Kundenservice! Lassen Kunden in der größten Not hängen! Geht nur ums Geld und nicht um die Zufriedenheit der Kunden!

Nachdem ich am 16.12.2021 telefonisch den Kundenservice von travelcircus nicht erreichen konnte, schrieb ich am 17.12.21 eine E-Mail, mit der Bitte um Terminverlegung von Starlight Express in Bochum am 26.12.21, wegen eines Lendenwirbelbruchs.

Die Diagnose habe ich am 15.12.21 erfahren. Lt. Bestätigung konnte man bis 10 Tage vorher die Ticket kostenlos umbuchen oder stornieren. Hätte ich am 16.12. jemand ans Telefon bekommen, hätte die Frist gepasst. Ich weiß, dass die E-Mail am 17.12.21 1 Tag zu spät war. Der Eingang des E-Mails wurde mir am 17.12.21 sofort bestätigt. Bis zum 22.12.21 erfolgte jedoch keine Bearbeitung. Nach Aufforderung wurde ich zurückgerufen. Ich bat um eine Kulanzentscheidung, da ich durch die Bearbeitungsverzögerung auch keine Chance mehr hatte, Ersatzpersonen zu finden, so kurz vor Weihnachten. Nach angeblicher Rücksprache erhielt ich am 23.12.21, ebenfalls erst nach erneuter Aufforderung, die Info, dass der Veranstalter einer Verlegung nicht zugestimmt hat. Nur kostenpflichtige Stornierung oder Ersatzpersonen möglich. Daraufhin habe ich über ganz Weihnachten versucht Ersatzpersonen zu finden. Ohne Erfolg! Am 25.12. abends habe ich durch Zufall auf der Homepage von Starlight Express gelesen, dass man FlexTickets, wie unsere, bis 48 Std. vor Beginn der Veranstaltung umbuchen oder stornieren hätte können! Entweder hat der Mitarbeiter von travelcircus also überhaupt nicht nachgefragt und/oder bewusst abgelehnt, um Zeit zu sparen. Das ist kein Kundenservice! Da, lt Unterlagen, Hotel und Ticket nicht direkt abhängig sind voneinander, hätte travelcircus zumindest die Tickets umbuchen können. Hotelkosten hätten wir ja bezahlt.

Meine Forderung an Travelcircus GmbH: Gutschein für Starlight Express für einen späteren Zeitpunkt.

12.01.2022 | 17:28
von Kirsten Gleie-Grimm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneuter Klärung der Umstände und aller Fakten, per Mail mit einem Geschäftsführer von Travelcircus, habe ich einen Gutschein für neue Tickets für Starlight Express, gültig bis 31.12.2022, bekommen. Trotz der anfänglichen Unstimmigkeiten, war Travelcircus im Nachhinein sehr verständnisvoll. Vielen Dank.