0 Views | 11.01.2022 | 08:52 Uhr
geschrieben von K. Karstadt

eBay (Kleinmachnow)

Grundlose Accountsperrung / Schadensersatzanspruch an eBay

Schadensersatzforderung von 5500 € gegen ebay.de.

Ebay.de hat grundlos meinen Account (kars-1265) gesperrt.

Ich hatte dort einige Auktionen reingestellt. Da es sich um wertvolle Artikel handelte, habe ich diese alle mit einem handgeschriebenen Zettel fotografiert wo mein Nutzername und "ebay.de" drauf stand. Alle Auktionen Verkäufe wären durch den eBay Käuferschutz abgesichert gewesen, worauf ich sogar in meiner Beschreibung hingewiesen habe. Die Auktionen hätten mir zusammen einen Gewinn von ca. 5500 € eingebracht. Somit hat eBay mir einen wirtschaftlichen Schaden von 5500 € verursacht. Denn mein Account war auf einmal gesperrt. Ich bekam eine E-Mail wo das auch noch mal bestätigt wurde, jedoch nicht begründet. Mein Account ist auch nicht neu. Ich habe auch zahlreiche Bewertungen schon bekommen. Man sieht also dass ich zuverlässig bin. Zahlungsrückstände habe ich auch nicht. Eine aktuelle Bankverbindung für Kostenansprüche von eBay ist auch bei meinen eBay Daten hinterlegt. Und meine Adressdaten sind auch alle aktuell. Es gab also wirklich absolut keinen Grund für die Sperrung, da ich wirklich alle Hinweise und Regeln von eBay wirklich genauestens befolgt habe. Den eBay Kundenservice irgendwie per E-Mail zu kontaktieren ist fast unmöglich. Wenn man es doch schafft, bekommt man trotzdem keine Antwort. Schlechtester Kundenservice im Problemfall ever.

Meine Forderung an eBay: Schadensersatz oder Wiederherstellung meiner Auktionen.