Durch Elektrizitätswerke Düsseldorf endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 65 Views | 13.01.2022 | 22:23 Uhr
geschrieben von Kerstin Puppa

Elektrizitätswerke Düsseldorf AG (Düsseldorf)

Ungerechtfertigte Mahnungen / Schlussrechnung wird nicht erstellt

Ungerechtfertigte Erhöhung des Abschlages, ständige Mahnungen, Schlussrechnung wird nicht erstellt.

Ich habe im November eine Erhöhung des Abschlages auf das Doppelte, sowie eine Erhöhung des Preises erhalten. Daraufhin habe ich den Vertrag und das SEPA Mandat gekündigt und den für die letzten Liefertage zu erwartenden Abschlag überwiesen.

Das Lieferende für 16.11.2021 wurde mir bestätigt.

Anschließend habe ich mehrere Mahnungen erhalten, denen ich alle widersprochen habe. Danach wurde ein Inkassounternehmen (EWD Inkasso) eingeschaltet, das zwischenzeitlich das Inkassoverfahren beendet hat (schriftliche Bestätigung liegt vor), da meine Argumente, bzw. der Sachverhalt für das Inkassounternehmen wohl überzeugend genug waren um die Forderung der Elektrizitätswerke Düsseldorf als gegenstandslos zu betrachten.

Trotz mehrfacher Aufforderung habe ich immer noch keine Schlussrechnung erhalten, obwohl der Netzbetreiber die Zählerstände Anfang Dezember übermittelt hat.

Statt dessen erhalte ich ständig Mahnschreiben und die Mitteilung, dass das o. g. Inkassounternehmen den Fall übernommen hätte.

Meine Forderung an Elektrizitätswerke Düsseldorf AG: Erstellung der Schlussrechnung / Einstellung der permanenten Mahnschreiben.

21.01.2022 | 12:04
von Kerstin Puppa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich habe weder eine Schlussrechnung noch sonst irgendeine Reaktion erhalten.

28.01.2022 | 14:11
von Kerstin Puppa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch keine Schlussrechnung erhalten

01.02.2022 | 09:48
von Kerstin Puppa endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Statt einer Schlussrechnung habe ich nun erneut ein Schreiben der Firma EWD-Inkasso GmbH erhalten