Von AffiliCon beantwortete Beschwerde. | 187 Views | 07.01.2022 | 14:15 Uhr

AffiliCon GmbH (Köln)

Unberechtigte Abbuchung

Bestell-/Kundennummer: siehe Rechnungsnummern

Fettverbrenner-Schlemmer-Pläne, E-Mail, PayPal-Konto

Abofalle "Gesund macht schlank"

Ich habe im August 2021 ein Angebot für einen Bücherkauf bei "Gesund macht schlank" wahrgenommen. Das Buch kostete nichts, der Versand 1,-- € sowie 1,-- € für die "Fettverbrenner Schlemmer Pläne", die per E-Mail zugeschickt werden sollten.

Von meinem PayPal-Konto wurden 1,-- € sowie 1,-- € abgebucht. Weder das Buch noch die Fettverbrenner-Schlemmer-Pläne habe ich erhalten.

Ab August 2021 hat AffiliCon monatlich (also jetzt insgesamt 5 x) einen Betrag in Höhe von 29,95 € unberechtigterweise von meinem PayPal-Konto abgebucht.

31.08.21: 29.95 €, ReNr 214537825

01.10.21: 29,95 €, ReNr 214592937

02.11.21: 29,95 €, ReNr 214638949

30.11.21: 29,29 €, ReNr 214680877

30.12.21: 29,95 €, ReNr 214709026

Es liegt die Vermutung nahe, dass mir hier versteckt und unberechtigt ein Abo untergeschoben wurde. Ich habe keine Einzugsermächtigung erteilt und auch keine E-Mail erhalten.

Ich fordere AffiliCon auf, mir den abgebuchten Gesamtbetrag in Höhe von 149,75 € sofort zu erstatten.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: 149,75 €

07.01.2022 | 14:15
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo Annelies Winkler,

kann es sein, dass es hier ein Missverständnis gibt? Einen Kauf beim Produktanbieter "Gesund macht schlank" können wir Ihnen nicht zuordnen. Die aufgeführten Rechnungsnummern beziehen sich auf einen anderen Produktanbieter und eine andere regelmäßige Leistung.

Übrigens: Zu allen Käufen haben wir Ihnen eine eigene Bestellbestätigung gesendet. Und auch der Produktanbieter hat Sie monatlich mit der Ware per E-Mail versorgt. Bitte geben Sie einmal unseren Namen im Suchfeld Ihres E-Mail Postfaches ein. Oder werfen Sie ruhig auch mal einen Blick in Ihren Spam-Ordner.

Bitte überprüfen Sie die Käufe sicherheitshalber noch einmal. Senden Sie uns dann am besten eine direkte Nachricht an: support spider monkey affilicon.net.

Schöne Grüße aus Köln

15.01.2022 | 13:36
von Annelies Winkler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma affilicon
hat das Abonnement welches ich nie mit ihr geschlossen habe per 7.1.2022 gekündigt.
Meine geforderte Rückerstattung von 149,75€ habe ich nicht erhalten.

17.01.2022 | 16:57
von AffiliCon GmbH

Hallo Annelies Winkler,

bitte nehmen Sie doch einmal direkt mit uns Kontakt auf. Schreiben Sie uns eine Nachricht an: support spider monkey affilicon.net. Dann können wir uns einmal direkt austauschen. Denn Ihre Angaben zum Kauf (Rechnungsnummer und Produkt) passen nicht zusammen.

Freundliche Grüße