Von Wolf beantwortete Beschwerde. | 185 Views | 12.01.2022 | 08:23 Uhr
geschrieben von M. Hartmann

Wolf GmbH (Mainburg)

Garantiefall wird abgelehnt

Fehler nicht erkannt vom Kundendienst, nach versuchter Reklamation wurde der Grund des Fehlers einfach geändert

Wir haben Ärger mit dem Wolf-Kundendienst.

Beim Besuch und der versuchten Reparatur wurde ein Grund genannt, warum die Anlage nicht läuft und die Ölpumpe defekt wäre (im ersten Jahr).

Heute kommt die Rechnung mit einem anderen fadenscheinigen Grund der nicht näher spezifiziert ist. Aber die Garantie soll nicht gelten.

Das Service-Center braucht man nicht zu kontaktieren, die wollen nur, dass man auflegt, etwas schickt und als Antwort bekommt man: "tut mir leid, wegen Datenschutz gibt es keine Auskünfte".

Dann kann mich jetzt der Heizungsbetrieb verklagen - Wolf konnte einfach zugeben, dass Sie keine Ahnung haben, wo der Fehler liegt und nicht auf gut Glück etwas austauschen und dem Kunden in Rechnung stellen.

Meine Forderung an Wolf GmbH: Garantieleistung

12.01.2022 | 08:23
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Frau/Herr Hartmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem zuständigen Heizungsfachbetrieb in Verbindung zu setzen.

Gerne kann Ihr Heizungsfachbetrieb anschließend auf den Werkskundendienst der Fa. Wolf GmbH zurück greifen.

Alternativ können Sie sich auch direkt mit uns unter service spider monkey wolf.eu oder 08751/74-2990 in Verbindung setzen. Teilen Sie uns hierbei bitte Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen mit.

Senden Sie hier bitte diesen Verlauf mit.

Wolf GmbH

Service

13.01.2022 | 17:37
von M. Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice von Wolf ist überflüssig und kann für Endkunden geschlossen werden. Wolf weigert sich das Arbeitsprotokoll des Wolf Aussenddienst das ich unterschreiben musste herauszugeben. Heute wurde mit vom Heizungsbauer ein neuer Fehler mitgeteilt warum die Garantie nicht gilt! Da Geld muss Wolf schon bei mir einklagen. NIE WIEDER WOLF, ich kann nur jedem empfehlen nichts bei Wolf zu kaufen, die Garantie ist ein Witz und Service gibt es bei Wolf nicht, niemand hat Intresse ein Problem zu lösen. Dr Kneip (der Geschäftsführer) hat sein Geschäft nicht im Griff und sollte Namensänderung auf Herr Dr. Stromberg beantragen!

17.01.2022 | 09:47
von M. Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wolf ignoriert Kunden und der Heizungsbauer hat mir ebenfalls keine klare schriftliche Information gesandt warum die Garantie nicht gelten soll. Ich zahle keine Rechnung und Wolf oder der Heizungsbauer können Ihr Geld einklagen. Wolf weigert sich den Bericht des Wolf Kundesdienst an mich herauszugeben, dort sollte der Fehler ja vermerkt sein. Unterirdisch…

17.01.2022 | 12:04
von Wolf GmbH

Sehr geehrte/r Frau/Herr Hartmann,

unser Aussendienst ist noch in Klärung mit Ihrem Fachhandwerker.

Ihr Fachhandwerker wird Sie über das Ergebnis informieren.

Wolf GmbH

Service

21.01.2022 | 08:17
von M. Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor gibt Wolf keinen schriftlichen Grund warum die Garantie nicht gelten soll. Wolf verweigert die Herausgabe des Protokolls des eigenen Monteur. Hier sollte der Grund ja genannt sein. Sofern Wolf jetzt unbegründet ein Mahnverfahren eröffnet muss ich Wolf wegen Kredigefährdung anzeigen. Auch der Heizungsbauer hüllt sich in Schweigen.