Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 188 Views | 21.01.2022 | 23:13 Uhr
geschrieben von Corinna Meidl

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Drei Mal Abo „Rechnungswesen Aktuell“ ohne Bestellung

Bestell-/Kundennummer: 1090302—1098124

Abo-Falle, Schein Abo.

Bereits zum dritten Mal behauptet die Deutsche Wirtschaft AG, mein Vater habe ein Abo für die Zeitschrift "Rechnungswesen Aktuell" bestellt.

Es könne sich nur um einen Irrtum handeln, meinten wir alle, als die Zeitschriften meinem Vater zugestellt wurden. Die Zahlungsforderung konnte nach langen schwierigen Telefonaten abgewendet werden, zum einen, da mein Vater unter Alzheimer leidet und wir anfangs gedacht haben, er hätte die Zeitschrift tatsächlich versehentlich bestellt. Zum anderen ist mein Vater Grundschul-Lehrer von Beruf, war niemals selbständig tätig und hätte keine Ambition gehabt, sich mit Rechnungswesen und Lohnsteuer zu beschäftigen.

Bei der zweiten vermeintlichen Abo-Bestellung hat mein Mann sofort interveniert, mit Anwalt gedroht mit der Aufforderung, meinen Vater mit derartiger E-Mails nicht mehr zu behelligen.

Und jetzt schon wieder! In der E-Mail bedankt sich Herr P., der Herausgeber der Zeitschrift, für die Bestellung von 02.01.2022 samt Bestellnummer. Dass dies meinen armen alten Vater sehr aufregt, liegt auf der Hand!
Mein Vater hat NIEMALS einen Vertrag zur Bestellung der Zeitschrift unterzeichnet. Sein einziges Pech war, dass seine E-Mail Adresse höchst wahrscheinlich zu Werbezwecken von dritten weiter gegeben wurde.

Wir ersuchen Sie inständig, sämtliche Forderungs-mails einzustellen und meinen Vater in Ruhe zu lassen! Wir werden die Sache an unseren Anwalt weiter leiten.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Unterlassung der Zusendung nicht bestellter Zeitschrift und Aufforderung zur Zahlung!

Firma hat geantwortet nach 23 Tage nach 23 Tage
14.02.2022 | 13:38
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Guten Tag,

uns erreicht heute erst die Information von ReclaBox über diese Beschwerde, deshalb war eine frühere Reaktion leider nicht möglich.

Bitte senden Sie uns die Kundennummer ebenso müssen wir auf die Vorlage einer Vollmacht bestehen. Die Vorlage einer auf Sie lautenden Vollmacht schreibt uns die DSGVO zwingend vor.

Gern können Sie uns die Unterlagen per E-Mail an kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de senden.

Freundliche Grüße aus Bonn

Anita Huth
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

30.01.2022 | 15:36
von Corinna Meidl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion der Deutschen Wirtschafts AG.

13.02.2022 | 23:10
von Corinna Meidl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Reaktion der Firma. Weder bei mir, noch in der Reclabox.

VNR Verlag für die Deutsc...: Unfassbar - auf den Leim gegangen
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle risikolos zu testen
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Abzocke
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle - Nie eine Bestellung aufgegeben
VNR Verlag für die Deutsc...: Kein Vertragsabschluss, angebliches Abo
Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.