207 Views | 04.02.2022 | 17:29 Uhr

Toyota Deutschland GmbH (Köln)

Lexus: Keine Mängelbeseitigung/keine zugesagte Kontaktaufnahme

Bestell-/Kundennummer: TDG-0000093350

Bei Lexus wird schlecht verarbeitet und Kunden werden ignoriert.

Auf dem Amaturenbrett und Handschuhfach meines Lexus traten nach einfachem Abwischen erhebliche Spuren auf, die sich nicht mehr entfernen lassen.

Ein Mitarbeiter vor Ort in Berlin attestierte, dass dies mehrfach vorgekommen sei.

Ein Sachverständigengutachten bestätigte die mangelhafte Verarbeitung. Händler und Zentrale schoben sich gegenseitig die Zuständigkeit zu. Nachfragen werden erst nach Wochen (wenn überhaupt beantwortet).

Die Zentrale in Köln wollte den Wagen erneut besichtigen lassen. Das war am 11.11.2021(!). Am 23.12.2021 wurde ich gebeten mitzuteilen, wo ich den Wagen vorführen möchte. Auf meine Antwort vom gleichen Tag erfolgte bis heute keine Reaktion.

Das können andere Hersteller deutlich besser.

Meine Forderung an Toyota Deutschland GmbH: Mängelbehebung.

14.02.2022 | 08:55

28.02.2022 | 10:01