Durch MEGA Möbel SB gelöste Beschwerde. | 11 Views | 04.02.2022 | 17:43 Uhr
geschrieben von H. Peters

MEGA Möbel SB GmbH (Murg)

Defekte Lieferung

Schrank und Kommode mit erheblichen Mängeln.

Ich habe eine Schrank sowie eine Kommode im Gesamtwert von 2600 Euro gekauft und die unten aufgeführten Mängel beanstandet.

Die Forma Bortz sicherte mir darauf hin zu eine Gutschrift von 200 Euro durchzuführen und die defekten Schließer beim Hersteller einzufordern. Die Zahlung der Gutschrift sollte auf die Kreditkarte erfolgen und mit heutige Mail sollte dies schon am 18.01 erfolgt sein, was aber nicht kann da keine Gutschrift vorliegt, auch der Lieferant hätte sich gemeldet und die Ersatzteile würden Ende Februar (KW 8/9) zugesendet, was meiner Ansicht nach recht lange ist für ein paar Türschließer.

Einen Teil der Mängel habe ich Ihnen im Angehängten PDF beschrieben und mit Bildern und zwei Videos dokumentiert. Ich führe hier nochmals die bestehenden Mängel auf:

1) Diverse Beschädigungen an den Eckverbindungen der Zierleisten.

2) Verbindungsbolzen lassen sich nicht eindrehen da das Gewinde unsauber geschnitten wurde.

3) Lackschäden und mangelhafte Ausbesserungen (das verwendete Material ist so weich das es eingedrückt wird wodurch der Fehler aufgefallen ist) an Zwischenwänden.

4) Die Rechte und Linke Türe lassen sich nicht richtig einstellen da der Abstand zur Zierleiste zu eng ist und somit die Türe nicht mehr ein gehangen werden kann wenn das richtige Maß genommen wird.

5) Türen haben.

6) Die Rückwand des Schrankes besteht aus 10 einzelnen Elementen die nicht passgenau sind, was dazu führt, dass die Rückwand sich aus wölb.

7) Es gibt überhaupt keine Abdeckungen die die sichtbaren Schrauben verdecken könnten, entweder hat der Hersteller hier gespart oder diese schlichtweg vergessen.

8) Die unterste Schublade der Kommode klemmt im letzten Drittel und das Problem konnte auch nicht nach mehrfachen Versuchen behoben werden, hier scheint der Abstand für die Führungsschienen nicht zu stimmen.

Meine Forderung an MEGA Möbel SB GmbH: 200 Euro Erstattung sowie Lieferung der defekten Schlösser spätestens in der KW 6.

05.02.2022 | 09:37
von H. Peters gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde soweit gelöst, zwar wurden die falschen Schliesser geliefert was ich aber mit dem Hersteller direkt lösen konnte.

Video snapshot

Titel: Defekte Lieferung