Durch CITROËN DEUTSCHLAND gelöste Beschwerde. | 161 Views | 11.02.2022 | 15:05 Uhr
geschrieben von Andreas Balzer

CITROËN DEUTSCHLAND GMBH (Köln)

Defekte Harnstoffpumpe verursacht Werkstattrechnung

Bekanntes Problem beim C3 verursacht hohe Werkstatt-Rechnung!

Bei unserem C3, Erstzulassung 25.03.2015, gefahren 98.500 km, Service immer in der Citroen-Werkstatt, musste der Harnstofftank komplett ausgetauscht werden, weil die Harnstoffpumpe defekt war.

Nach Recherchen im Internet weiß ich inzwischen, dass das ein bekanntes Problem beim C3 ist. Wir sind früher mehrere GOLF gefahren und ich bin aus dieser Zeit gewohnt, dass ein Diesel 15 Jahre hält, ohne all zu viel Werkstattbesuche. Nach dem Diesel-Skandal und dem arroganten Verhalten der VW-Bosse haben wir uns dieses Mal für einen C3 entschieden - unser erstes Auto von Citroen. Wir sind inzwischen einigermaßen ernüchtert, was die Zahl der Defekte und Werkstattbesuche angeht. Im frühen Sommer ist der Schalter für das Umstellen des Kühlgebläses defekt gewesen, jetzt musste der komplette Harnstofftank getauscht werden. Sie können sich vorstellen, dass Frust und Enttäuschung die Folge sind. Also. bei Bedarf schicke ich Ihnen gerne die Rechnung in Höhe von 1.180,53 € vom Autohaus Grethel in Baden-Baden. Ansonsten erwarte ich von Ihnen, dass Sie sich im Rahmen einer akzeptablen Kulanzleistung an der Rechnung beteiligen und ich erwarte eine technische Erklärung, warum die Harnstoffpumpe beim C3 so ein Problem darstellt.

Meine Forderung an CITROËN DEUTSCHLAND GMBH: Mindestens 50% der Werkstattrechnung als Kulanz.

18.02.2022 | 16:49
von Andreas Balzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben uns auf 25% Kulanz auf die Materialkosten geeinigt. Sonnige Grüße, Andreas Balzer